1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

QuickTime-Sound extrahieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Leo loves Mac, 19.11.09.

  1. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    hallo ihr macianer,
    wie ihr sicher alle wisst, war das extrahieren des soundes bei den alten versionen vom quick time player gar kein problem. mit snow leopard kam nun aber auch das neue QT 10 auf meinen mac. und als ich heute eine melodie von dem einen video entnehmen wollte um sie später dann hinter einanderes zu nehmen, konnte ich die extrations-funktion nicht finden. ich hab mich also umgehört und festgestellt, dass es diese funktion nicht mehr gibt. bislang konnte ich aber kein pogramm finden, dass den sound so einfach rausgefiltert hat wie QTo_O. ein freund hat mir berichtet, das er irgendwo gelesen hat das es möglich ist quicktime 10 und eine ältere version parallel auf dem selben rechner zu haben. stimmt das? und wenn ja, wie kann man das machen?
    habt ihr vielleicht eine gute ersatzoption anstatt der beschriebenen funktion durch QT?
    hat jemand ein änhliches broblem? und wie is die person damit umgegangen?
    ich würd mcih um jede idee/hilfe freuen, danke schon mal im vorraus...

    leo
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    die alte QT Version geht ja immer noch, also nicht deinstallieren.

    Gruß Schomo
     
  4. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    als ich snow leopard drauf gezogen habe, hat der die version, leider direkt ersetzt... und wenn ich die alte version instalieren will, so kommt die fehermeldung, das bereits eine neuer version installiert ist...

    @ guy.brush: danke, werd ich direkt einmal versuchen;)
     
  5. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    hey, ich bin es nochmal......zwar hatte ich irgendwie ein problem mit dem link, aber das klappt super mit dem pogramm, vielen dank guy.brush
     
  6. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    hab gerade festgestellt, dass die extrahierte melodie bei itunes 9 nicht mehr in mp3 umgewandelt werden kann... das ging früher doch mal, geht das mit dem neuen itunes nur nicht, oder mit den sounds etstanden aus den MPEG Streamclip nicht?...wäre weiterhin sehr dankbar für weitere ideen, bezüglich der extration von sounds aus einem video...
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du musst Quicktime 7 von der Snow Leopard Installations-DVD nachinstallieren. Eigentlich sollte das auch gehen.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das geht auch heute noch. Aber iTunes akzeptiert immer noch nicht jedes x-beliebige Quellformat, genau wie "früher".
     
  9. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    => das geht?! sehr schön:-D. kann mir vielleicht auch jemand von euch sagen wie man das genau macht? ich bin nämlich "einwenig" überfordert.

    @rastafari: mir war bewusst, dass das nicht mit jedem format funktioniert, aber ich dachte mit dem schon, naja egal, vielen dank jedenfalls, für deine anmerkung

    und an alle: vielen dnak für eure hilfe bisher, ihr seid echt die besten. würd mich echt über eine kuze anleitung zur installation von quicktime 7 mit der snowleopard cd/dvd freuen, dnake schon einmal im vorraus.
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
  11. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    im prinzip eine gute idee, aber ich bruach ja quicktime pro und das kosten erneut das runter zuladen und warum sollt ich das tun wenn ich das schon einmal bezahlt hab?...

    das wäre natürlich göttlich, wenn mit jemand beschrieben könnte, wiedas über die snowleopard cd/dvd klappt
     
  12. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Einfach einlegen. Dort sollte irgendwo ein Installer sein, wie optionale Systemkomponenten oder so, ich weiß den genauen Wortlaut nicht. Dort kann man dann Quicktime 7 anwählen.
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Auf der Snow Leopard DVD ist auch nur die normale Version. Die Pro-Funktionen schaltest du über die Systemsteuerung Quicktime frei. Also ist es wurscht woher du QT hast.

    Gruß Schomo
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    ... die es scheinbar seit Snow Leopard nicht mehr gibt. Das Feld für die Registrierungseingabe findest du direkt als Menüpunkt in Quicktime.

    Und ich würde eher den Weg der Installation über die DVD gehen, damit nicht das schon angesprochene Problem auftritt, dass der Installer die neuere Version überschreibt, bzw. die Installation wegen der schon vorhandenen neueren Version komplett verweigert.
     
  15. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    gute idee, aber leider is diese sound-extrahier-funktion meines erachtens nur bei quicktime pro enthalten und das hieße ein kostenpflichtigen download. ich she aber nicht wirklich ein, dafür zubezahlen, wenn ich doch schon einmal gezahlt hab. trotzdem danke.

    wie gesagt, ich würde mich weiterhin über eine anleitung zum installieren von QT7 mit der snowleopard cd/dvd sehr freuen. danke schon einmal im vorraus,
    leo
     
  16. Leo loves Mac

    Leo loves Mac Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    19
    sorry, hatte i-wie eure narichten überlesen oder irgendwie hat der die nicht angezeigt,
    danke an euch alle... werd ich gleich mal probieren;).
     
  17. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Was Du möchtest, ist auch mit meiner Freeware "Der Exporter" möglich, siehe hier:
    http://www.major-k.de/download.html
    Damit erhälst Du die QT Pro Exportmöglichkeiten für lau :)

    Gruß

    Klaus
     
  18. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    hab ich probiert, beim installieren wurde allerdings gesagt, das Quicktime 7 nicht installiert werden kann, da schon Quicktime X installiert ist. Das X möchte ich nicht so einfach deinstallieren......
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitte gib die beim Erstellen deiner Beiträge mehr Mühe. Halbwegs korrekte Groß-/Kleinschreibung erleichtern deutlich den Lesefluß. Auch im Threadtitel ist korrekte Rechtschreibung hilfreich.

    Hinweise zu QT 7 unter SL gibt es direkt bei Apple: http://support.apple.com/kb/HT3678?viewlocale=de_DE
     

Diese Seite empfehlen