• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime soll "AVI" spielen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo leute,

mein quicktime kann meine Avi-files nicht abspielen, obwohl auf der apple Seite steht das es geht: siehe http://www.apple.com/quicktime/player/specs.html
wie kann ich mein quicktime dazu bringen auch die avi zu spielen. ich möchte ungern vlc oder sowas installieren. finde quicktime eigentlich ganz gut.

danke!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo atomfried,

kann es sein das es ein Divx File ist? (DivxFiles sind in nem .avi Container)

Divx for Mac
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
kann ich das irgendwo sehen ob es ein "divx" ist? habe wenig ahnung davon.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
atomfried schrieb:
kann ich das irgendwo sehen ob es ein "divx" ist? habe wenig ahnung davon.

In QTPro kannst du unter Fenster->Filmeigenschaften einblenden nachsehen. Doch wenn QT den Film nicht erkennt wirst du da auch nicht nachschauen können.


Installiere das Divx Plugin für QT(kannst du immer mal wieder brauchen), wenn dus dann abspielen kannst ist es Divx.(kostet auch nix);)
 
Zuletzt bearbeitet:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Oder du nimmst direkt VLC als Player. Der spielt so gut wie alles ab und zwar ohne, dass man noch irgendwelche Codecs oder Plugins nachinstallieren muss.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nicht zu vergessen das .wmv Plug-in (jetzt kostenlos bei Microsoft) .... man weiss ja nie, was in einem .avi File enthalten ist!

Gruss
Andreas
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Hallo,
Du könntest unter "Eigenschaften->Videospur" das Format ermitteln.
Gruß,
PixelPest
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
astraub schrieb:
nicht zu vergessen das .wmv Plug-in (jetzt kostenlos bei Microsoft) .... man weiss ja nie, was in einem .avi File enthalten ist!

astraub hat natürlich recht und hier hast du den Link dazu: Flip4Mac
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Danke!

habe jetzt VLC. damit funktioniert es!