1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime soll "AVI" spielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von atomfried, 14.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,

    mein quicktime kann meine Avi-files nicht abspielen, obwohl auf der apple Seite steht das es geht: siehe http://www.apple.com/quicktime/player/specs.html
    wie kann ich mein quicktime dazu bringen auch die avi zu spielen. ich möchte ungern vlc oder sowas installieren. finde quicktime eigentlich ganz gut.

    danke!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo atomfried,

    kann es sein das es ein Divx File ist? (DivxFiles sind in nem .avi Container)

    Divx for Mac
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    kann ich das irgendwo sehen ob es ein "divx" ist? habe wenig ahnung davon.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    In QTPro kannst du unter Fenster->Filmeigenschaften einblenden nachsehen. Doch wenn QT den Film nicht erkennt wirst du da auch nicht nachschauen können.


    Installiere das Divx Plugin für QT(kannst du immer mal wieder brauchen), wenn dus dann abspielen kannst ist es Divx.(kostet auch nix);)
     
    #4 Freddy K., 14.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.06
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Oder du nimmst direkt VLC als Player. Der spielt so gut wie alles ab und zwar ohne, dass man noch irgendwelche Codecs oder Plugins nachinstallieren muss.
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nicht zu vergessen das .wmv Plug-in (jetzt kostenlos bei Microsoft) .... man weiss ja nie, was in einem .avi File enthalten ist!

    Gruss
    Andreas
     
  7. PixelPest

    PixelPest Idared

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Du könntest unter "Eigenschaften->Videospur" das Format ermitteln.
    Gruß,
    PixelPest
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    astraub hat natürlich recht und hier hast du den Link dazu: Flip4Mac
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Danke!

    habe jetzt VLC. damit funktioniert es!
     

Diese Seite empfehlen