• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quicktime Probleme

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ich hab seit einiger Zeit ein Macbook Pro Mid 2012 und habe einige Probleme und auch einige Startschwierigkeiten die hier allerdings nicht reinpassen.

Mein größtes Problem ist das Quicktime bei mir keine avi oder mkv-dateien abspielen möchte.
wenn ich trailer im mov-format abspiele klappen die super.
Ich habe Perian,Flip4mac,Divx,Microsoft Silverlight installiert um nur mal die codecs zu nennen.
an playern habe ich (da Quicktime ja nicht will)
divx-player (welcher manchmal den ton nicht mit abspielt),
roxio video player (funktioniert jetzt garnicht mehr,öffne ihn und bleibt sofort hängen),
vlc (eigentlich hasse ich diesen,nur is der einzige der alles abspielt,wenn auch der ton oft hängenbleibt bzw hakt),
den player von flip4mac (spielt den ton nicht mit ab).

Viele raten einem in anderen Foren diese ganzen quicktime.plist dateien im preferences ordner zu löschen.
Problem bei mir ist nur diese gibt es bei mir nicht.

Am liebsten wäre es mir wenn ich für alles quicktime nutzen kann.vlc würde ich runterschmeißen,der roxio player gehört ja zu meim brennprogramm,divx player ist ja automatisch mit drauf wenn ich divx installier und flip4mac kann eigentlich auch wieder runter denn eigentlich sollte perian für alles reichen oder.

Ich brauche echt dringend Hilfe.
Dreh hier langsam echt durch wenn nicht wenigstens das problem weg ist.

ps.:hatte zwar mal vor einem jahr für paar monate ein Air aber eigentlich bin ich Mac-Neuling.

Vielen Dank im Voraus