• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

quicktime probleme

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
Hi Leute

Habe ein Problem mit meinem QT Player

Habe QT vor langer Zeit mal gelöscht da er mich aus irgendeinem Grund gestört hat. Keine Ahnung mehr.
Jetzt ist das Problem dass er mich ihn nicht mehr install. lässt weil angeblich schon eine Version von QT install. ist.

Bei libary/receips ist auch nichts mehr von QT zu sehen.
Könntet ihr mir helfen?

Danke lg
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
hallo danschei,

den qt player zu löschen war mehr als unüberlegt. QT ist nicht nur ein Programm sondern wesentlicher Bestandteil des Betriebssystems. du hast zwar scheinbar nur die Playerkomponente gelöscht und die wesentlichen qt Bestandteile sind nach wie vor vorhanden. doch nun musst du schauen wie du den player wieder hinbekommst. zwei Möglichkeiten:
1. versuche einfach copy paste das Programm von einem freund bei dir in den applications ordner zu packen und schau ob es läuft.
2. wenn 1 versagt ist die cleanste Variante eine Neuinstallation des kompletten Betriebssystems (Achtung - alles vorher backuppen, achte insbesondere auf mails und Passwörter etc.). das ist zwar 1 Tag Arbeit aber oft ein guter Neustart in ein sauberes System. sieh es als Frühjahrsputz. Du merkst. das wäre auch meine Empfehlung.

gruß helge