• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Probleme - Hilfe erbeten

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi,

ich habe nach dem 7.3 Update von Quicktime da Problem das
dies eben nicht funktioniert mit Firefox.
Das sieht dann eben so aus;

Anhang anzeigen 21493

Das muss doch zu lösen sein!
Ist eigentlich ein grosses Problem da man dadurch ganz viele Internet-Seiten
nicht mehr benutzen kann... Hilfe!

Joachim
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hmmm... Wie füge ich denn ein Bild hier ein damit es zu sehen ist?

Joachim
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Das Quicktime-Problem....

... ist kein problem von Quicktime, sondern des FlashPlayers. Mit dem QT update funktionierte der Flashplayer plötzlich in Safari (noch nicht wirklich behoben)und in Firefox nicht mehr. Inzwischen gibt es auf der FlashPlayer Homepage by Adobe ein Bugfix, das die Probleme in Firefox behebt. Finde den Link gerade nicht, nennt sich 'flashplayer_9_plugin_debug.dmg'.

...damit verschwindet dann das ?...:-D

In Safari hilft es in einigen Fällen ein Alias des plugins aus library/internet plugins/Flash Player.plugin

an die gleiche Stelle deines Benutzerkontos zu legen also User/Library/Internet Plugins. Frag mich aber nicht warum das so ist, es funktioniert jedenfalls...

grüße

intime
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Quicktime / Flashplayer

Ich war bis vor kurzem auch ein eingefleischer Firefox-Fan. Doch genau
wegen diesem Problem, sprich ewiges Neuladen des Flashplayers oder
fehlendes Plug-in (Quicktime-Signet mit ?) habe ich dann aufgegeben
und bin auf Safari umgestiegen. Hier kann ich auch alle Seiten sauber
anschauen.

Ansonsten gäbe es noch den "SWF & FLV-Player". Aber müsste man jeden
Link kopieren und dann mit dem Programm extern öffnen. Ich denke, es
wird in absehbarer Zeit mal einen Update geben von Adobe. Jetzt gibt es
ja nur die offizielle, nicht taugende und eine Beta-Testversion.

Hat jemand von Euch auch schon festgestellt, dass die Export-Funktion bei
QT zu einem Absturz führt. Also immer dann, wenn ich z.B. einen AVI-
Film anschaue und diesen dann in einem anderen Format auf den Desktop
exportieren will. Andere haben dies scheinbar auch schon festgestellt...




Hi,

ich habe nach dem 7.3 Update von Quicktime da Problem das
dies eben nicht funktioniert mit Firefox.
Das sieht dann eben so aus;

Anhang anzeigen 21493

Das muss doch zu lösen sein!
Ist eigentlich ein grosses Problem da man dadurch ganz viele Internet-Seiten
nicht mehr benutzen kann... Hilfe!

Joachim
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Danke für die Hilfe, mein Problem ist gelöst! :)
Erst Mal bin ich auf Safari umgestiegen (da funktioniert Flash) und nun funktioniert Flash auch in
Firefox durch den Bugfix.

Ich werde beide Browser behalten und weiterbenutzten, wer weiss welche von Beiden
nicht funktionieren werden nach dem nächsten Update...o_O
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@intime: ich finde das 30 Tage kostenlos Abo bei eload24. Hast du ein Link?

Danke,
Joachim
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich möchte hier auch ein Problem mit QT einreichen:

Ich hab ein Musikvideo im .avi-Format und wenn ich es in QT wiedergeben möchte, kann ich zwar das Video sehen, aber nicht hören mit dem Fenster "Sie benötigen weitere Features bla bla um das Video richtig wiedergeben zu können (oder so ähnlich...)".

Dann gehe ich auf den Link den QT mir gibt und sehe unzählige Plug-ins (DivX, xvid, aber alle bringen es irgendwie nicht... )

Welchen brauche ich da?
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi,

ich habe folgenden Codecs in Quicktime;
AviImporter-r7 (Intel).component
AC3 Codec.component
XviD_Codec-r58 (Intel).component

eingefügt.

Vielleicht hilft das?

Joachim
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@Odin Avatar: Danke, das probiere ich später mal aus :)

@intime: Flip4mac habe ich schon ;) Aber auch damit kann ich es nicht abspielen o_O
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So jetzt habe ich es mit den 3 Codecs probiert (alle 3 in System/Library/QuickTime geschoben sowie Library/QT), aber noch immer kein Ton o_O

Noch jemand eine Idee?

:-c