1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quicktime] Quicktime Problem

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Wolfman34, 17.01.10.

  1. Wolfman34

    Wolfman34 Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    20
    Hi,

    nun habe ich nach langen Windows gegängelten Jahren und kurzem Linux-Intermezzo endlich den Absprung geschafft und mir einen iMac gekauft. Alles läuft phantastisch, ich bin begeistert.

    Nur ein kleines Problem habe ich mit Quicktime. Ich wollte heute auf Quicktime Pro akutalisieren und habe mir eine entsprechende Lizenz gekauft.
    Auf der Apple-Seite steht, um diese freizuschalten, solle ich die Systemeinstellungen aufrufen, dort das Quicktime Logo klicken und den Lizenzschlüssel eintragen.
    Das Problem ist nur: In den Systemeinstellungen gibts bei mir kein Quicktime Icon. Anschließend versuchte ich, mir von der Apple Seite Quicktime runterzuladen und zu installieren, um es anschließend freizuschalten. Das wurde mir verwehrt, mit der Meldung, Quicktime könne nicht auf dem Startlaufwerk installiert werden, da schon eine Version vorhanden wäre.

    Da der Fehler bekanntlich immer an der Tastatur sitzt und ich ja schließlich (mit Ausnahme von ITunes) ein Newbie bin, gehe ich davon aus, dass ich mich zu blöd anstelle und Ihr mir helfen könnt.

    Software Versionen:

    Max OS X 10.6.2

    Installierter Quicktime Player: Version 10.0

    Version des Quicktime, das ich zu installieren versuchte: 7.6.4

    Über jegliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Martin
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Du solltest versuchen das Quicktime von der Sl(10.6) Installation DVD zu installieren.

    mfg Meru
     
  3. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Standardmäßig ist bei 10.6. nur Quicktime X installiert.

    Für Quicktime Pro musst Du von der Installations-DVD Quicktime 7.x installieren. Das findest du dann später im Ordner Dienstprogramme und kannst es in den Einstellungen auf Pro freischalten.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Ja, du brauchst die 7.6.3 er Version.
     
  5. Wolfman34

    Wolfman34 Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    20
    Danke erstmal. Soweit so gut. Quicktime 7 hab ich von der Installations-DVD installiert. Das ist jetzt die 7.6.3.

    Freischalten kann ich es trotzdem nicht. Nach wie vor taucht kein Quicktime Icon in den Systemeinstellungen auf. Im Programm selbst ist eine Freischaltung nicht möglich. Update auf 7.6.4 geht auch nicht. 30,- EUR zum Fenster rausgeschmissen?

    Ratlosigkeit stellt sich ein...

    Gruß

    Martin

    Edit: Gut, hat sich erledigt. Im 3. Anlauf hat die Registrierung nun geklappt. Vielen Dank nochmals für die kompetente Hilfe.
     
  6. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    QuickTime Player 7 starten, in der Menüleiste QuickTime Player 7 auf Registrierung gehen.

    Mfg meru
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Es gibt kein(noch) 7.6.4 für Snow Leo.
    Starte das Programm aus dem ProgrammOrdner heraus und dann gibt es kein Punkt
    Quicktime-Registrierung?
     
  8. Wolfman34

    Wolfman34 Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    20
    Siehe mein Edit. Hat schon alles geklappt. Ich war nur zu doof. Hab Namen und Registrierungscode eingegeben und dann "Registrierung kaufen" geklickt, statt einfach die Enter-Taste zu drücken.
     

Diese Seite empfehlen