• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Quicktime] Quicktime Problem

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Hi,

nun habe ich nach langen Windows gegängelten Jahren und kurzem Linux-Intermezzo endlich den Absprung geschafft und mir einen iMac gekauft. Alles läuft phantastisch, ich bin begeistert.

Nur ein kleines Problem habe ich mit Quicktime. Ich wollte heute auf Quicktime Pro akutalisieren und habe mir eine entsprechende Lizenz gekauft.
Auf der Apple-Seite steht, um diese freizuschalten, solle ich die Systemeinstellungen aufrufen, dort das Quicktime Logo klicken und den Lizenzschlüssel eintragen.
Das Problem ist nur: In den Systemeinstellungen gibts bei mir kein Quicktime Icon. Anschließend versuchte ich, mir von der Apple Seite Quicktime runterzuladen und zu installieren, um es anschließend freizuschalten. Das wurde mir verwehrt, mit der Meldung, Quicktime könne nicht auf dem Startlaufwerk installiert werden, da schon eine Version vorhanden wäre.

Da der Fehler bekanntlich immer an der Tastatur sitzt und ich ja schließlich (mit Ausnahme von ITunes) ein Newbie bin, gehe ich davon aus, dass ich mich zu blöd anstelle und Ihr mir helfen könnt.

Software Versionen:

Max OS X 10.6.2

Installierter Quicktime Player: Version 10.0

Version des Quicktime, das ich zu installieren versuchte: 7.6.4

Über jegliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Martin
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Du solltest versuchen das Quicktime von der Sl(10.6) Installation DVD zu installieren.

mfg Meru
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Standardmäßig ist bei 10.6. nur Quicktime X installiert.

Für Quicktime Pro musst Du von der Installations-DVD Quicktime 7.x installieren. Das findest du dann später im Ordner Dienstprogramme und kannst es in den Einstellungen auf Pro freischalten.
 

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Danke erstmal. Soweit so gut. Quicktime 7 hab ich von der Installations-DVD installiert. Das ist jetzt die 7.6.3.

Freischalten kann ich es trotzdem nicht. Nach wie vor taucht kein Quicktime Icon in den Systemeinstellungen auf. Im Programm selbst ist eine Freischaltung nicht möglich. Update auf 7.6.4 geht auch nicht. 30,- EUR zum Fenster rausgeschmissen?

Ratlosigkeit stellt sich ein...

Gruß

Martin

Edit: Gut, hat sich erledigt. Im 3. Anlauf hat die Registrierung nun geklappt. Vielen Dank nochmals für die kompetente Hilfe.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
QuickTime Player 7 starten, in der Menüleiste QuickTime Player 7 auf Registrierung gehen.

Mfg meru
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt kein(noch) 7.6.4 für Snow Leo.
Starte das Programm aus dem ProgrammOrdner heraus und dann gibt es kein Punkt
Quicktime-Registrierung?
 

Wolfman34

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
20
Siehe mein Edit. Hat schon alles geklappt. Ich war nur zu doof. Hab Namen und Registrierungscode eingegeben und dann "Registrierung kaufen" geklickt, statt einfach die Enter-Taste zu drücken.