1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[QuickTime Pro]: Streams speichern?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MatzeLoCal, 19.11.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    ich hab mir nun extra QTPro gekauft um ein paar bestimmte Streams von Apple lokal speichern zu können, aber nun mag QTPro das garnicht tun. Super :( Kennt wer trotzdem ne Möglichkeit wie ich die Dinger speichern kann?
    Der Trick mit dem /tmp-Verzeichnis funzt ja nimmer.

    Thx,

    LoCal
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    In Quicktime Apfel-J (oder Apfel-I, bin mir nicht sicher), so dass du die Informationen des Streams bekommst. Dort kopierst du dir die Adresse des Streams.
    Als nächstes öffnest du VLC, "Ablage->Netzwerk öffnen...", gibst die Adresse des Streams ein, klickst auf die Checkbox "Erweiterte Ausgabe", gehst in diese Einstellungen hinein, wo du auch die Optionen "Lokal wiedergeben" und "Rohen Input sichern" findest. Beides auswählen, noch einen Pfad zum speichern wählen, die Optionen bestätigen, dann das Öffnen bestätigen. Nun wird der Film geladen und gespeichert. Funktioniert übrigens seit der neuesten VLC-Version auch mit H264.

    Evtl. sind noch mehr Einstellungen vorzunehmen, da musst du allerdings suchen, ich kenne mich damit eigentlich nicht aus (nur die Grundlagen habe ich intus).

    Gruß
    Squart
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Danke, aber mit den ADCTV-Streams funzt das nicht :( Liegt wohl an der Authentifizierung
     
  4. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Funktioniert bei mir leider auch nicht mit den "normalen" Apple-Streams (WWDC etc. aus der Quicktime Gallery). VLC produziert ein paar Fehlermeldungen und fängt garnicht erst damit an... o_O schade.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen