• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Pro spielt keine .avi ab

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

quicktime schafft es nicht bzw. schickt mich immer auf die apple seite. Habe da auch schon ein codec geladen aber das macht das ganze nur langsam. VLC funzt ohne probleme.

Kann mir jemand ein gutes Codec sagen für quicktime .avi?

Chihan
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
avi ist ein Container der Codec kann alles mögliche sein z.B.DivX versuchs mal damit...
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
wie schon geschrieben wurde ist AVI ein Container Format. Fast alle Hersteller verwenden da ihre eigenen Codecs. Du mußt jetzt herausfinden mit welchem Codec gearbeitet wurde. Ich würde mir den Header des Videos mal mit einem Editor anschauen, evtl. steht da ja etwas drin.

lg
scalar
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nee perian hilft nicht wirklich, nur selten...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@hawk: Seitdem Perian 1.0 raus ist, bringt es bei mir praktisch alles in QT zum laufen, auch die unterschiedlichsten Avi-Container. Inzwischen laufen sogar .mkv Files.
 
Registriert
22.08.07
Beiträge
36
noch 'nen nachschlag, hier 'ne liste von den codecs die drin sind und was wer macht:

A52Codec.component - decodes AC3/A52 audio.
AC3Codec.component - decodes AC3/A52 audio. Tends to have issues, especially after a few seeks. PPC only. Overridden by A52Codec.component.
AC3MovieImport.component - opens .ac3 files.
AviImporter-r7.component - opens .avi files. Overridden by Perian.component.
DivX Decoder.component - opens .avi files and decodes DivX and Xvid video. Tends to have issues with some Xvid and old DivX files. The .avi importer is overridden by Perian.component and the Xvid decoder is overridden by XviD_Codec.component.
DivX Encoder.component - encodes DivX video. Doesn’t actually work without DivX Toolkit.framework installed.
Flip4Mac WMV Export.component - encodes .wmv files.
Flip4Mac WMV Import.component - opens .wmv files and decodes WMV and WMA.
FLV.component - encodes .flv files. Doesn’t actually work without Flash 8 installed.
Perian.component - opens .avi and .flv, decodes DivX, Xvid, MS-MPEG4 variants, Flash video, VP6, H.264 in AVI, etc. Some of the decoders are overridden by DivX Decoder.component and XviD_Codec.component.
XviD_Codec-r58.component - decodes and encodes Xvid video. Interferes with playback of some old DivX files (fourcc DIV3).
XVIDDelegate - nothing. (it was written to enable Xvid decoding through the DivX decoder before DivX officially supported it.)
 

iUser

Gast
Perian und Flip4Mac sind die Lösung für Quicktime, damit bekommt man (fast) alles auf, den Rest erledigt dann VLC :)