• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Pro - Präsentationsmodus weg

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hallo allerseits,

habe schon einige Wochen an meinem MacMIni keine richtigen Filme mehr geschaut - wollte heute Abend dann mal wieder einen DivX-Film mit QuickTime anschauen... tja... und war dann ganz platt, als der Menüeintrag "Präsentationsmodus" im QuickTime-Menü einfach weg ist... futsch... verschwunden... aufgelöst... hinfort...

Wie zum Geier das?! Ich hab mir die Pro-Version eigentlich nur und ausschließlich aus diesem Grund gekauft. Wenn ich Quicktime starte, sieht auch alles, wie normal aus - nur dieser verdammte Menü-Eintrag ist weg. Das ist doch (mit verlaubt) bekloppt *g* - wer will mich da ärgern?!

Kann mir hier wenigstens jemand schnell das Tastenkürzel dafür nennen, damit ich checken kann, ob die Funktion als solche noch funktioniert, und nur dieser Menüeintrag hopps gegangen ist?! Rechte-Reperatur habe ich natürlich schon probiert. Muss aber zugeben, daß ich mich momentan ziemlich vom Mac hier verarscht fühle... das ein einzelner Menüeintrag verschwindet - sowas kenn ich nichtmal von Windows ;)

gruß
Booth
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Argh - erschlagt mich... :D

Der Präsentationsmodus heisst halt nun Wiedergabemodus... Raider heisst nun Twix - sonst ändert sich nix. Aua... Freitag Abends... ich hab ne Grippe... es ist schon spät... meine Brille ist schmutzig... ich hab zuviel Cola Light getrunken... was kann ich sonst zu meiner Verteidigung nennen?! :D

gruß
Booth