• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime Pro - MPG Videos

  • Ersteller ichris123
  • Erstellt am

ichris123

Gast
he..
ich nutze die pro version von quicktime pro. nur kann ich keine *.mpg filme abspielen. kann mir bitte jemand verraten warum er das nicht kann. ich habe die gängigsten codecs installiert (divx,xvid). nur finde ich keinen für mpg.

weiß vielleicht jemand einen rat?
und ich möchte auch keinen anderen player nutzen. ich weiß das ich mit dem vlcplayer oder dem mplayer alles wiedergeben kann. ich würde gern nur quicktime nutzen.

*chris*
 

Soul Monkey

Gast
Um in QuickTime MPEG Dateien wiedergeben/bearbeiten zu können benötigst du das QuickTime MPEG-2 Wiedergabe PlugIn. Gibt es im Apple Store für EUR 19,99.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Soul Monkey schrieb:
Um in QuickTime MPEG Dateien wiedergeben/bearbeiten zu können benötigst du das QuickTime MPEG-2 Wiedergabe PlugIn.
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Um in Quicktime MPEG2-Dateien abspielen zu können benötigst du das QuickTime MPEG-2 Wiedergabe PlugIn. Das Problem ist, dass die meisten MPEG2-Dateien auch die Dateiendung .mpg haben und deshalb oft nicht zwischen MPEG1 und MPEG2 unterschieden wird. :)

ByE...

[SIZE=-1]PS: Okay, ich hab den Oberlehrer-Modus nur kurz eingeschaltet. Ist auch schon wieder aus! ;)[/SIZE]