1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Pro - MPG Videos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ichris123, 16.11.05.

  1. ichris123

    ichris123 Gast

    he..
    ich nutze die pro version von quicktime pro. nur kann ich keine *.mpg filme abspielen. kann mir bitte jemand verraten warum er das nicht kann. ich habe die gängigsten codecs installiert (divx,xvid). nur finde ich keinen für mpg.

    weiß vielleicht jemand einen rat?
    und ich möchte auch keinen anderen player nutzen. ich weiß das ich mit dem vlcplayer oder dem mplayer alles wiedergeben kann. ich würde gern nur quicktime nutzen.

    *chris*
     
  2. Um in QuickTime MPEG Dateien wiedergeben/bearbeiten zu können benötigst du das QuickTime MPEG-2 Wiedergabe PlugIn. Gibt es im Apple Store für EUR 19,99.
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nein, das ist so nicht ganz richtig. Um in Quicktime MPEG2-Dateien abspielen zu können benötigst du das QuickTime MPEG-2 Wiedergabe PlugIn. Das Problem ist, dass die meisten MPEG2-Dateien auch die Dateiendung .mpg haben und deshalb oft nicht zwischen MPEG1 und MPEG2 unterschieden wird. :)

    ByE...

    [SIZE=-1]PS: Okay, ich hab den Oberlehrer-Modus nur kurz eingeschaltet. Ist auch schon wieder aus! ;)[/SIZE]
     

Diese Seite empfehlen