1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime Pro fügt manche MP4 nicht zusammen...

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von BreZel, 05.02.10.

  1. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    habe mir vor einer Woche Quicktime 7 Pro gekauft. Habe vor damit einige Urlaubsvideos und Interviews die ich gedreht habe zusammenzufügen. Habe diese vorher in MP4-Format umgewandelt. Doch irgendwie klappt das nicht bei allen und ich weiß nicht warum.

    Fall 1: Ich öffne Datei eins und füge Datei 2 und Datei 3 mit Drag and Drop hinzu und sicher das ganze als mov auf dem Desktop -> klappt wunderbar
    Fall 2: Andere Dateien, gleiche vorgehensweise. Mitten im Vorgang kommt ein Fehler mit der Meldung: "XYZ.mp4 konnte nicht gesichert werden. Das Dateiende wurde erreicht. -> klappt nicht
    Fall 3: Ich öffne eine Datei und möchte weitere mit Drag and Drop hinzufügen, allerdings geht er nichtmal so weit, sondern die Dateien "springen" einfach weider zurück in den Ordner aus dem ich Sie rausgezogen habe. In der Timeline von Quicktime Pro ist nur die Datei die ich als erste geöffnet habe...

    Kann mir einer sagen woran das liegt oder wie ich das umgehen kann ?

    mfg
    Max
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Klingt nach korrupten Dateien.
    Wenn sie sich einzeln noch öffnen lassen, exportiere sie zunächst erneut mit dem QTplayer7 nach MP4, mit Audio u. Video auf "durchreichen".
     
  3. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    ja einzeln lassen Sie sich öffnen. Eine der Dateien kann ich zwar von vorne herein schauen und Sie läuft, allerdings kann ich nicht im Video per Timeline skippen. Dann bleibt das Bild und der Ton hängen, der Counter läuft aber weiter...

    Neu exportieren ist ne gute Idee, aber was meinst du mit "Audio u. Video "durchreichen""...
    Was muss ich da wo einstellen ?

    g
    Max
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Na eben genau das.
    Das lässt sich doch wirklich nur mit voller Absicht übersehen...
     
  5. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    o_O na dann...

    Topic closed
     

Diese Seite empfehlen