• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime PRO - Format Fragen

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hi ATler,

ich habe vor mir Quicktime Pro zu kaufen, um einiges an Videos umzuwandeln. Nun stehe ich vor einem Problem:

Ich habe Videomaterial im .mkv , .ogm & als Video TS Ordner (DVDs), die ich auch gerne ins Quicktime Format bringen möchte.

Auf der Liste auf der offiziellen Quicktime Pro/Apple HP sind diese Formate auch nicht aufgelistet - die Suche hat mir auch nicht weitergeholfen.

Nunja, wie bekomm ich nun die mkv & ogm Videos ins Quicktime Format, oder zumindestens in irgend ein anderes, welches ich dann in Quicktime verwandeln kann & wie kann ich Videos aus einem Video TS DVD Ordner herausholen?

Falls ich, durch menschliches Versagen, was in der Suchfunktion übersehen hab, steinigt mich und postet den Link. : )

Gruß, Egbert :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mh anscheinend sind ogm & mkv irgendwelche (Doppel)container-Formate, was mir relativ wenig sagt und mich keinen Schritt weiter gebracht hat. :-c

Für die Leute, die mit den Infos eventuel zur Problemlösungbeitragen können:

Das .mkv Format

Das .ogm Format


Gruß, Egbert
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... VisualHub könnte da evtl. die Lösung sein o_O ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ein gut gemeinter Tip: Kauf dir nicht Quicktime Pro zum Umwandeln von Videos.

Stattdessen rate ich dir entweder zu ffmpegX (recht kompliziert, aber Shareware) oder VisualHub (recht einfach zu bedienen kostet aber 25 € oder so...).

Ich glaube nicht, dass du irgendwas für die ogm und mkv-Dateien finden wirst, sorry.

Gruß, MasterDomino
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ein gut gemeinter Tip: Kauf dir nicht Quicktime Pro zum Umwandeln von Videos.

Stattdessen rate ich dir entweder zu ffmpegX (recht kompliziert, aber Shareware) oder VisualHub (recht einfach zu bedienen kostet aber 25 € oder so...).

Ich glaube nicht, dass du irgendwas für die ogm und mkv-Dateien finden wirst, sorry.

Gruß, MasterDomino

FfmpegX sagt mir garnicht zu, wie gesagt recht kompliziert. VisualHub kostet nur 5 $ weniger als Quicktime Pro, und subjektiv gefällt mir Quicktime Pro einfach besser als Visual Hub. Außerdem kann bisher keins der genannten Programme .mkv oder .ogm Videos umwandeln! :(


... VisualHub könnte da evtl. die Lösung sein o_O ;)

Nein Leider nicht, oder kann ich damit Video TS Ordner in normale Video Datein umwandeln? :oops: Hab dazu nichts gefunden.



Gruß, Egbert
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Mir ist da eine Idee gekommen, gibt es ein Programm, mit dem ich einzelne Fenster abfilmen kann? Oder einfach manuel einen Teil des Bildschirms?

Damit könnte ich ja dann die Datein indirekt umwandeln. o_O

Die Frage zum Umwandeln der Video TS Ordner ist auchnoch offen. :-c


Gruß, Egbert
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich hab die pro version. aber zum umwandeln ist die weniger gedacht so wie ich das sehe.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Wegen Video TS bemühe einfach mal Google und suche nach dem englischen Wort für Handbremse.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
gibt es ein Programm, mit dem ich einzelne Fenster abfilmen kann? Oder einfach manuel einen Teil des Bildschirms?
Die Frage zum Umwandeln der Video TS Ordner ist auchnoch offen.

es gibt ein programm (shareware, ka wie viel es kostet) Screen Mimic.

.vob files kann man konvertieren, aber nur(!) wenn kein (!) Kopierschutz auf der DVD ist (zB war mal auf ner CBS ein Demovideo von einer TV-Serie, das konnte ich mit VisualHub konvertieren)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wennde DVD´s konvertieren willst, funzt HandB**** sehr gut ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nein Leider nicht, oder kann ich damit Video TS Ordner in normale Video Datein umwandeln? :oops: Hab dazu nichts gefunden.

Gerade VisualHub kann Video_TS-Ordner umwandeln. Und das sehr elegant.

Weitere Vorteile gegenüber Quicktime Pro: Ist einfacher zu handhaben, kann Stapelverarbeitung, ist wesentlich schneller, kann mehr Formate und ist billiger...

Also wenn das nicht für sich spricht weiß ich auch nicht mehr...

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Achja, ganz vergessen:

Zum Abfilmen des Bildschirmes empfehle ich dir iShowU und zur Problematik der .mkv und .ogm-Videos: Die kann man hier umwandeln.

Gruß, MasterDomino
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Du hast mich überzeugt MasterDomino. :) Nur werd ich wohl zum umwandeln der mkv/ogm Videos doch irgendwas anderes finden müssen, denn die maximale Dateigröße bei Mediaconverter liegt bei 150 MB, welche bei meinen Videodatein nicht ausreicht. :(
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich habe gerade heute gelesen, dass es in VisualHub ab sehr bald möglich sein soll mkv-Dateien zu konvertieren. In einer Beta-Version ist diese Möglichkeit schon gegeben (soll aber angeblich noch nicht fehlerfrei sein, aber das kann ja nur besser werden...)

Glaub mir, du wirst die Entscheidung nicht bereuen, im Gegenteil, du kannst mit dem Programm eine ganze Menge Sachen machen, die du mit Quicktime Pro nicht machen könntest.

Gruß, MasterDomino