• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime pro: fehlerhafte zeitangabe bei demuxing?

scorp

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich bekomme bei einer mp4 datei, bei der ich mit quicktime pro (unter leopard) die audio spur löschen / bzw. austauschen möchte immer folgende fehlermeldung: film kann nicht gespeichert werden ... fehlerhafte zeitangabe ...

kann mir jemand weiterhelfen, was genau da schiefläuft. abspielen kann ich den film mit gelöschten oder sogar ausgetauschtem (genau gleich langem) audio track ohne probs, nur beim speichern meckert er dann. exportieren will ich ja nicht aufgrund des visuellen quali-verlusts

danke schon mal im vorraus für eure antworten.

greetz,
scorp
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
exportieren will ich ja nicht aufgrund des visuellen quali-verlusts
Exportiere als MP4 mit Audio/Durchreichen und Video/Durchreichen.
Qualitätsverlust gibt es dabei keinen, die Datei dürfte erfolgreich gefixt sein.
 

scorp

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
okay ... cool danke für die schnelle antwort, werd's ma probieren ... hast du nen plan was genau die fehlermeldung bedeutet bzw. warum sie mich stresst ;)
 

scorp

Erdapfel
Registriert
16.01.10
Beiträge
4
aaalso,

hab jetz endlich die zeit gefunden, meine diverse remuxing jobs nochmal anzugehen ... hab es wie rastafari beschrieben hat mit durchreichen probiert, zunächst scheint auch alles zu klappen, dann krieg ich aber am ende des exportierens folgende fehlermeldung qtkiterrorcatchall (-180) .... bin ratlos ... jemand ne idee?

thx schon ma im vorraus,
scorp
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kannst du die Videospur entnehmen und in eine neue Datei einfügen?
Dann wäre dein Problem ja gelöst.