1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Pro Alternative

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von marcozingel, 01.10.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Quicktime Pro Alternative

    ReelBean

    http://www.js8media.com/reelbean/index.html
    www.js8media.com/store/store.html

    Das Programm macht einen gut gestylten Eindruck und bietet viele Konvertierungsmöglichkeiten.

    Die Standardversion ist kostenlos,die Pro Version kostet $ 15,00.

    Einfach mal ausprobieren.

    Hab die Software unter Mac OS X 10.4.8 ausprobiert.
     
    #1 marcozingel, 01.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.06
    ZENcom gefällt das.
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Tut mir leid, aber eine Alternative sehe ich da nicht.

    Habe eben versucht mpeg und mpeg2-Filme damit laufen zu lassen und es geht nicht. Folglich kann man solche Filme auch nicht in die anderen Formate umwandeln.

    Aber gerade das tut ja QT-Pro. Es konvertiert mit Hilfe der MPEG2-Komponente MPEG-Rohdaten in alle möglichen Formate um.

    Für ReelBean muss ich aber schon ein Format wie .mpeg4 oder .mov haben, damit es überhaupt was damit tun kann. Und das ist wiederum keine Alternative mehr, da allein schon der kostenlose Player VLC sämtliche Formate abspielen kann.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das ich je nach Aktion einen anderen Player benutzen kann ist zwar nicht sehr komfortabel aber es geht. Ich finde einige Features in ReelBean wie z.B. unterschiedliche Snapshotformate ganz praktisch. QuickTime Pro hat das nicht. Der VCL Player ist in der Tat ein echter Alleskönner, schmiert mir aber zu häufig ab. RealPlayer ist zwar eher mager ausgestattet läuft aber mit .avi, .mov & .mpeg super flüssig und stable. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung der 'low budget' Player und meiner Alternativen ;)

    Danke :D
     

Diese Seite empfehlen