• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Pro 7.5.5 unter OS X 10.5.5 ruckelt wie Sau

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

wenn ich mir im Safari das Video auf der iPod-Nano-Seite anschauen will (Video-ansehen-Button oben rechts), ruckelt es sehr stark. Selbst wenn ich es runterlade und separat in QuickTime öffne ruckelt es. Im Info-Fester schwankt der Wiedergabe-FPS-Wert zwischen 20 und 150. Mit VLC läuft alles flüssig.

Ich habe schon Preferences gelöscht, alle Input-Manager und Quicktime-Komponenten entfernt, mit einem anderem User gebootet. 10.5.5 Combo neu installiert, Rechte repariert etc.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? Oder ist das gar ein genereller Bug von 10.5.5 und QT 7.5.5?

Ich habe den weißen 24er iMac mit 2,16 GHz und NVIDIA GeForce 7300 GT und 3 GB Arbeitsspeicher.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So, ich habe das Problem durch zweifach Installation von QuickTime 7.5.5 gelöst. Beim ersten Versuch hatte sich der Mac beim Runterfahren aufgehängt, der zweite war dann erfolgreich.