• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Pro 16:9 mini-DV

Eimac

Granny Smith
Registriert
27.08.06
Beiträge
15
Hallo,

wenn ich per Quicktime Pro meine Filme von der Cam auf den Rechner laden will, wird das 16:9-Bild immer gestaucht, also links und rechts "zusammengedrückt". Von der Cam aus gibt es nichts weiter einzustellen außer der Wahl 4:3 oder 16:9, auch in den Einstellungen von Quicktime konnte ich keine geeignete Option finden. Da ich mich noch auf Panther-Pfoten bewege, läuft bei mir ansonsten nur iMovie 4, was aber 16:9 nicht unterstützt (iMovie 6 z.B. ist nicht kompatibel mit Mac OS X 10.3.9). Darum habe ich es nun mit Quicktime versucht.

Weiß jemand Rat?:oops: