1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Pro 16:9 mini-DV

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Eimac, 19.06.08.

  1. Eimac

    Eimac Granny Smith

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    wenn ich per Quicktime Pro meine Filme von der Cam auf den Rechner laden will, wird das 16:9-Bild immer gestaucht, also links und rechts "zusammengedrückt". Von der Cam aus gibt es nichts weiter einzustellen außer der Wahl 4:3 oder 16:9, auch in den Einstellungen von Quicktime konnte ich keine geeignete Option finden. Da ich mich noch auf Panther-Pfoten bewege, läuft bei mir ansonsten nur iMovie 4, was aber 16:9 nicht unterstützt (iMovie 6 z.B. ist nicht kompatibel mit Mac OS X 10.3.9). Darum habe ich es nun mit Quicktime versucht.

    Weiß jemand Rat?:oops:
     

Diese Seite empfehlen