• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Quicktime Player vers. VLC Player

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe mal eine Frage:

wie kommt es, das wenn ich einige z.B. avi Filme über den Quicktime-Player abspiele, der Ton
versetzt ist, d.h. nicht synchron mit den Geräuschen und Mundbewegungen, spiele ich den gleichen
Film über den VLC Player ab ist alles bestens...

Gruß L
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Du hast wahrscheinlich falsche/fehlerhafte Codecs installiert.

mfg thexm
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Was heißt das genauer und wo ändert man das?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Perian hab' ich schon lange, Flip4Mac auch...

In diesem Falle ist es DivX 5.0
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mal geschaut, ob die Audioverschiebung im VLC aus ist? Es gibt 2 Buchstaben, auf die man mal leicht drückt, und die die Audioverschiebung um +- x ms anschaltet.

Ansonsten kann ich mir das auch nicht wirklich erklären. Evt. ist die Filmdatei an manchen Stellen kaputt - mit solchen Dateien kommt VLC besser als Quicktime zurecht. Oder die Datei wurde geschnitten?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hat sich irgendwie geklärt...
Ich habe dn Film nochmal unten auf's Dock gezogen bei Quicktime und die Audioverschiebung ist weg.
kA was da los war...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das problem sitzt bekanntlich meist vor dem bildschirm.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Also ich höre zwar die leichte Ironie, ist aber trotzdem ein blöder Spruch...
Klingt aber immer wieder gut, impliziert immer so eine Scheinweisheit.
Ich habe nichts anders gemacht als vorher, keinerlei Modifikationen irgendeiner Art.
Beim erstenmal definitiv Tonverschiebung und zwar extrem, beim zweitenmal nichts.
Möglicherweise war es mein Magnetismus, der ja mit mir vor dem Bildschirm sitzt.