1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime Player Pro - Probleme mit Audio bei einigen Dateien nach Absturz

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Zeisel, 05.07.08.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe beim Speichern einer größeren Filmdatei QuickTime versehentlich beendet, was es mit einem Absturz quittierte. Danach ließ sich QuickTime erst gar nicht mehr starten, ich habe mich abmelden und den Rechner neu starten müssen.

    Extrahiere und speichere ich nun eine Tonspur, oder exportiere ich den Ton nach AIFF, dann habe ich eine Tondatei von der Länge des Filmes ohne Ton. In Fission sehe ich nur einen geraden Strich, es ist kein Ton, nicht der kleinste Peak mehr auf der Spur vorhanden. Eine gespeicherte Tonspur kann ich abspielen, solange ich QuickTime nicht beendet habe. Nach neu starten von QuickTime hat sie keinen Ton mehr.

    Spiele ich die Filme, die ja noch korrekt laufen, unter einem anderem Benutzer auf meinem Mac ab, dann sind sie dort ohne Ton!

    Und es betrifft nicht alle Filme, ich habe verschiedene Dateien ausprobiert, bei einigen geht es, bei anderen nicht, unabhängig davon, ob ich sie schon einmal bearbeitet hatte oder nicht.

    Ich habe QuickTime gelöscht (incl. plist) und neu installiert, ich habe die Festplatte und die Zugriffsrechte repariert, ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung? Gibt es irgendeine Datei, die ich aus meiner Time Machine zurück kopieren kann/muss, damit es wieder läuft?

    Edit: Wenn ich eine der geschädigten Dateien als QuickTime-Film exportiere, dann lässt sich von dieser Datei auch der Ton wieder extrahieren oder exportieren. Nur kann ich nicht jeden Film, den ich bearbeiten will, neu codieren, weder von der Zeit her noch möchte ich das meinem Rechner antun...
     
    #1 Zeisel, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.08
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Mach ein mal einen "Sicheren Systemstart" (booten mit Shift) und danach wieder einen regulären. Gehts dann wieder?
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Habe ich gemacht (um die Festplatte zu reparieren) und direkt im Anschluss eine Reparatur der Zugriffsrechte. Leider ohne Erfolg. Der Fehler muss irgendwo zwischen den Dateien und QuickTime liegen - irgend eine Datei von QuickTime muss wohl als Referenz dienen, denn sonst würde sich ein Film nicht auf meinem Benutzer-Account abspielen lassen und auf einem anderen nicht. Und, wie gesagt, nach einer Neucodierung der Filme funktioniert es ja wieder...
     

Diese Seite empfehlen