• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Player Export Problem

WBCenobyte

Golden Delicious
Registriert
14.11.07
Beiträge
6
Hallo alle miteinander...

Ich bin gerade dabei, mehrere mkv Dateien in DivX Dateien umzuwandeln. Normalerweise läuft das nach der Installation von Perian ja recht erfolgreich und ich konnte auch schon einen Haufen solcher Dateien wie gewünscht in das neue Format exportieren.
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem. Einige der Dateien haben eine Audiospur im AAC Format. Ich kann diese im VLC normal öffnen, mit allem was dazu gehört. Sobald ich sie allerdings in Quicktime öffne um sie zu exportieren, habe ich keinen Ton mehr. Ich habe die MKV Dateien schon via iMKVextract aufgespalten und wenn ich die AAC Datei einzeln öffne, habe ich auch kein Problem... außer ich versuchs in Quicktime.

Apple gibt an, Quicktime habe kein Problem mit AAC Audiospuren und doch will und will er keinen Ton von sich geben. Auch via Filmeigenschaften ist nichts zu machen, wenn ich die Spur einzeln anspreche und zusätzliche Audiospuren kann ich auch via "Darstellung --> Sprache wählen" nicht nehmen.

Ich benutze ein MacBookPro mit Leopard. Softwareupdate ist drübergelaufen, ich habeQuicktime separat geupdated, Perian ist auf dem neuesten Stand... sprich: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Tim