• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Player abspielen von .avi etc. ?!

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich brauche einmal dringend Unterstützung bei folgender Fragestellung. Ich möchte mit dem mitgelieferten Quicktime Player (OS X 10.5.3 /Quicktime Player 7.5) möglichst alle Formate abspielen, wie aktuell .avi Dateien meiner Digicam als auch anderer Quellen. Ebenso zukünftig.wmv und weitere Standard Dateien.

Jetzt habe ich bereits gelesen, es gibt Codec etc. welche ich installieren muss und hier gibt es eine sehr breite Auswahl. Weiter habe ich gelesen, es gibt immer wieder Probleme mit Codecs. Hat mich nun etwas verunsichert, da ich hier Neuland betrete. :-[

Was muss ich nun genau tun, um mit dem Quicktime Player diese Formate problemlos abzuspielen und nicht 1.000 unterschiedliche Codec und andere Programme zu installieren? Komme aus der "Dosen Welt/Switcher" und möchte nicht mein System ins Nirvana schicken und neue Baustellen aufmachen. Weiter natürlich zukünftige Updates von Apple problemlos installieren und nicht einzelne Programme manuell updaten? o_O

Daher noch einmal genau die Fragestellung, welche Software/Codec muss ich wo downloaden und wie installieren?

Was muss ich beachten?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Quicktime und dem Quicktime Player?

Wie kann ich, sollte ich danach Probleme haben, alles wieder zurücksetzen/deinstallieren?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Unterstützung :) Please help, Thx
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
http://perian.org/#detail solltest du dir installieren, für wmv brauchst du http://www.flip4mac.com/ bzw. die kostenlose Version von MS.
Beides findest du nach der Installation in den Systemeinstellungen wieder. Beides aktualisiert sich automatisch, sofern du die Funktion in den Einstellungen aktiviert hast.

QuickTime Player ist Quicktime. Siehe unten... (GloWi)
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
...

QuickTime Player ist Quicktime.

Das ist nicht ganz richtig.

Quicktime ist ein Framework von OSX und ein sehr wichtiger Bestandteil des Gesamtes Betriebssystem.

Der Quicktimeplayer hingegen ist ein einfacher Video/Audio Player mit ein paar Extra Funktionen. :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie bekomme ich Perian wieder vom System? Komplett.

Lösche die Dateien
/Users/Benutzer/Library/PreferencePanes/Perian.prefPane
/Users/Benutzer/Library/QuickTime/Perian.component
und
/Users/Benutzer/Library/Preferences/org.perian.Perian.plist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
oder ein REchtsklick auf perian in den Systemeinstellungen.
Aber warum perian entfernen?