1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Player abspielen von .avi etc. ?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kapwest, 22.06.08.

  1. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen,

    ich brauche einmal dringend Unterstützung bei folgender Fragestellung. Ich möchte mit dem mitgelieferten Quicktime Player (OS X 10.5.3 /Quicktime Player 7.5) möglichst alle Formate abspielen, wie aktuell .avi Dateien meiner Digicam als auch anderer Quellen. Ebenso zukünftig.wmv und weitere Standard Dateien.

    Jetzt habe ich bereits gelesen, es gibt Codec etc. welche ich installieren muss und hier gibt es eine sehr breite Auswahl. Weiter habe ich gelesen, es gibt immer wieder Probleme mit Codecs. Hat mich nun etwas verunsichert, da ich hier Neuland betrete. :-[

    Was muss ich nun genau tun, um mit dem Quicktime Player diese Formate problemlos abzuspielen und nicht 1.000 unterschiedliche Codec und andere Programme zu installieren? Komme aus der "Dosen Welt/Switcher" und möchte nicht mein System ins Nirvana schicken und neue Baustellen aufmachen. Weiter natürlich zukünftige Updates von Apple problemlos installieren und nicht einzelne Programme manuell updaten? o_O

    Daher noch einmal genau die Fragestellung, welche Software/Codec muss ich wo downloaden und wie installieren?

    Was muss ich beachten?

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Quicktime und dem Quicktime Player?

    Wie kann ich, sollte ich danach Probleme haben, alles wieder zurücksetzen/deinstallieren?

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Unterstützung :) Please help, Thx
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    http://perian.org/#detail solltest du dir installieren, für wmv brauchst du http://www.flip4mac.com/ bzw. die kostenlose Version von MS.
    Beides findest du nach der Installation in den Systemeinstellungen wieder. Beides aktualisiert sich automatisch, sofern du die Funktion in den Einstellungen aktiviert hast.

    QuickTime Player ist Quicktime. Siehe unten... (GloWi)
     
    #2 Zeisel, 22.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das ist nicht ganz richtig.

    Quicktime ist ein Framework von OSX und ein sehr wichtiger Bestandteil des Gesamtes Betriebssystem.

    Der Quicktimeplayer hingegen ist ein einfacher Video/Audio Player mit ein paar Extra Funktionen. :)
     
  4. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Lösche die Dateien
    /Users/Benutzer/Library/PreferencePanes/Perian.prefPane
    /Users/Benutzer/Library/QuickTime/Perian.component
    und
    /Users/Benutzer/Library/Preferences/org.perian.Perian.plist
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    oder ein REchtsklick auf perian in den Systemeinstellungen.
    Aber warum perian entfernen?
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Oh - so einfach mal wieder? :oops:
     

Diese Seite empfehlen