• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Player 10.0 spielt einige .mpg nicht ab?

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema schon einmal besprochen wurde, nur leider finde ich das passende Thema nicht... ansonsten bitte ein Vermerk und einfach löschen!

Mein Problem ist, dass ich in eine Keynote Präsentation drei kleine .mpg files einbetten möchte. Nun lassen sich zwei dieser files im .mpg Format auch ohne Probleme mit Quicktime öffnen und abspielen doch die dritte Datei leider nicht! Hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung von Quicktime: "Der Film hat kein Format, das von QuickTime Player bearbeitet werden kann." obwohl laut der Dateiinformationen alle drei "MPEG-Filme" sind. Mit VLC lassen sich alle Filme anschauen... nur leider kann ich VLC nicht mit Keynote vereinen :(
Hat jemand nen Tip oder ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal ....
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ah prima, und siehe da, die nicht abzuspielende Datei ist eine "S-MPEG 4 V2"... noch nie gehört aber man lernt ja nicht aus :) dann werde ich mal auf die Suche der Lösung gehen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nimm dir einen vernünftigen Player, VLC lässt grüßen.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
@joe, die Idee hatte ich auch schon... nützt mir aber bei ner Präsentation mit Keynote nix!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
versuche die Datei dann mittels ExportWizzard aus VLC in ein anderes Format zu bringen.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich bekomme es heute nicht mehr hin, werde mich jetzt erst mal zurückziehen (kraft tanken) ;)
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist ein von Microsoft, wieder mal, nicht Standard konformes, abgewandeltes MPEG File. Sogenannter MP42 oder auch MS-MPEG 4 v2 Codec. Nicht überall wo MPEG draufsteht ist (vor allem bei MS) auch MPEG drinnen, vor allem nicht so wie es sein sollte.

Installiere Dir: Perian, Flip4Mac, Xiph

Dann kann Dein QuickTime™ Player bzw. auch Keynote das alles abspielen. Du solltest aber unbedingt die Datei einmal konvertieren, damit ein korrektes MPEG File draus wird. Sonst hast Du genau das selbe Problem wenn Du die Keynote Präsentation auf einem anderen Rechner abspielen mußt, der zu dem Zeitpunkt unter Zeitdruck natürlich diese Codecs nicht installiert hat.
Gruß Pepi
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich verzweifel, Perian, Flip4Mac und Xiph sind bei mir installiert... nur Pustekuchen, funzt nicht obwohl perian das Format MPEG 4 V2 unterstützt. Das umwandeln mit VLC funktioniert leider auch nicht... ich zweifel langsam an meiner Intelligenz. Stell ich mich grad nur zu blöd an oder kann sowat sein?