• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime öffnet auch nach änderung das adressbuch...

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
hallo an alle,

ich habe ein kleines problem mit quicktime und anderen dingen( wahrscheinlich habe ich irgendeinen shit eingestellt ):
jedesmal, wenn ich einen .mov öffnen will, aber auch wenn ich z.b. eine .dmg ausführen will, öffnet sich einfach das adressbuch, ohne, dass sich der film abspielt bzw. die .dmg ausführt!

natürlich kann man unter "öffnen mit..." einstellen, dass .mov´s immer mit quicktime geöffnet werden sollen, was dann auch funktioniert, aber nach dem nächsten systemstart ist es wieder so, wie vorher, auch nachdem ich "immer öffnen mit..." angekreuzt habe. was ist hier passiert und wie kann ich es einstellen?

danke für eure hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du im Kontextmenü den Punkt "öffnen mit" mit ⌥ (Alttaste) anklickst erscheint der Dialog: Immer öffnen mit - vielleicht hilft das schon .
Lösche aus /Users/DU/Library/Preferences die Datei /com.apple.LaunchServices.plist
Mit MainMenü kannst du außerdem die LauncheServices neu bilden.
Fallls MainMenü nicht vorhanden, kannst du auch das Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal) öffnen und diesen Befehl hinein kopieren:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
Dazu musst du Adminrechte haben.
Die LaunchServices bilden sich neu, hoffentlich ohne den falschen Eintrag.

die Salome