• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime MPEG2 Fragen vor dem kauf

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Kurze Zusammenfassung:
Ich besitze ein Festplattencamcorder der Marke SONY, der die Filme in MPEG-2 abspeichert. In Zukunft möchte ich mac zur Videobearbeitung nutzen (bislang windows) Ich besitze FinalCut Express und vlt. bald auch FC Pro.

Gehe ich recht in der Annahme, dass:
1. - Das es nicht möglich ist MPEG2 Material in FCE oder FCP zu importieren bzw. zu bearbeiten.
2. - dies nur mit diesem 20 Euro teuren Plugin Möglich ist? http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
3. - dieses Feature in QuickTime Pro NICHT verfügbar ist, sondern das es in jedem Fall seperat gekauft werden muss?
4. - wenn ich das Plugin besitze auch eine direkte Exportfunktion ins MPEG-2 Format möglich ist?
5. - das dieses Plugin auch MPEG-1 unterstützt.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
1. richtig
2. richtig
3. richtig
4. MPEG-2 lässt sich damit imho nicht exportieren.
5. Das weiss ich nicht.