• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime - MP3 Export möglich?

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Hallo,

ich suche jetzt schon seit ein paar Stunden, aber ich habe immer noch keine Möglichkeit, bzw. Komponente gefunden, einen MP3 Export in Quicktime einzubauen.
Es gibt ja durchaus das Lame Framework, einen echten Export in den Exporteinstellungen habe ich noch nicht gefunden (Oder nicht verstanden, wie ich das ganze jetzt einbinde).

Kennt ihr eine Möglichkeit? Ich brauche das für einige Mischpulte unbedingt als MP3 und mit Quicktime wäre das für mich am einfachsten.

Sam
 

getzi

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
16
Hi,
Muss es denn unbedingt Quicktime sein?

VLC zB kann es doch mal in .wav extrahieren..
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Also mit Lame bist du doch schon richtig, auf Export und dann bei mir ist es der 2 Punkt von unten als Lame MP3 exportieren.

Die richtige Quicktime Version ist aber wichtig, geht nur mit 7 Pro.
 

Sam Razr

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
16
Danke Rastafari, genau danach hatte ich gesucht. Habe ich die ganze Zeit leider nicht gefunden. Jetzt klappts wunderbar. Danke schön!

Auch an die anderen!