1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime - MP3 Export möglich?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Sam Razr, 10.01.10.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich suche jetzt schon seit ein paar Stunden, aber ich habe immer noch keine Möglichkeit, bzw. Komponente gefunden, einen MP3 Export in Quicktime einzubauen.
    Es gibt ja durchaus das Lame Framework, einen echten Export in den Exporteinstellungen habe ich noch nicht gefunden (Oder nicht verstanden, wie ich das ganze jetzt einbinde).

    Kennt ihr eine Möglichkeit? Ich brauche das für einige Mischpulte unbedingt als MP3 und mit Quicktime wäre das für mich am einfachsten.

    Sam
     
  2. getzi

    getzi Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    16
    Hi,
    Muss es denn unbedingt Quicktime sein?

    VLC zB kann es doch mal in .wav extrahieren..
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  4. paterdoom

    paterdoom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Also mit Lame bist du doch schon richtig, auf Export und dann bei mir ist es der 2 Punkt von unten als Lame MP3 exportieren.

    Die richtige Quicktime Version ist aber wichtig, geht nur mit 7 Pro.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    LAME gibt es sowohl als "normalen" Framework, als auch als spezielle QuickTime Komponente.
    Dieser Installer hier enthält beide Varianten (v3.9.7 Universal).
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    16
    Danke Rastafari, genau danach hatte ich gesucht. Habe ich die ganze Zeit leider nicht gefunden. Jetzt klappts wunderbar. Danke schön!

    Auch an die anderen!
     

Diese Seite empfehlen