• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

quicktime movies mit einer tonspur versehen

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mit meiner digicam fotos plus ein kleines filmchen (ohne ton, da von kamera nicht unterstützt) gedreht. das ganze habe ich jetzt mit idvd in ein schickes gewand gesteckt, die diashow mit musik unterlegt. nur den film kann ich nicht mit musik unterlegen. oder doch? er wird einfach als quicktime datei importiert. kann mir jemand helfen?

danke und gruss

nilso :cool:
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Du brauchst dazu QT plus. Dann kannst du deinen Film in einem Fenster oeffnen, die Musik in einem zweiten, dort den Teil auswaehlen den du brauchst, kopieren und im Film mit dem Befehl: "Hinzufuegen" (oder "skaliert hinzufuegen", je nach dem) einbauen. Speichern und fertig.
 

weebee

Gast
Genau. Außer, dass das Ding »Quicktime Pro« heißt. Und im Applestore für 29.-- gekauft werden kann. Damit kann man dann auch seine Videos in normgereches MPEG4/2 oder /h264 konvertieren <Seitenhieb> und muss nicht so'n propritäten Bastelkram wie DivX oder so nehmen </Seitenhieb>.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich finde es einen Witz das Apple die Pro Version nicht frei gibt. Das sind sie ihren Kunden schon schuldig. Die wenigsten nutzen tatsächlich die Möglichkeiten die in QT Pro integriert sind.

Gruss Schomo
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
vielen dank für die zahlreichen antworten. ich habe das in der zwischenzeit - nach einigem probieren - auch herausgefunden :-D zum glück habe ich quicktime pro :cool:

danke und gruss

nilso :cool: