1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicktime movies mit einer tonspur versehen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von nilso, 25.09.05.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe mit meiner digicam fotos plus ein kleines filmchen (ohne ton, da von kamera nicht unterstützt) gedreht. das ganze habe ich jetzt mit idvd in ein schickes gewand gesteckt, die diashow mit musik unterlegt. nur den film kann ich nicht mit musik unterlegen. oder doch? er wird einfach als quicktime datei importiert. kann mir jemand helfen?

    danke und gruss

    nilso :cool:
     
  2. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Du brauchst dazu QT plus. Dann kannst du deinen Film in einem Fenster oeffnen, die Musik in einem zweiten, dort den Teil auswaehlen den du brauchst, kopieren und im Film mit dem Befehl: "Hinzufuegen" (oder "skaliert hinzufuegen", je nach dem) einbauen. Speichern und fertig.
     
  3. weebee

    weebee Gast

    Genau. Außer, dass das Ding »Quicktime Pro« heißt. Und im Applestore für 29.-- gekauft werden kann. Damit kann man dann auch seine Videos in normgereches MPEG4/2 oder /h264 konvertieren <Seitenhieb> und muss nicht so'n propritäten Bastelkram wie DivX oder so nehmen </Seitenhieb>.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich finde es einen Witz das Apple die Pro Version nicht frei gibt. Das sind sie ihren Kunden schon schuldig. Die wenigsten nutzen tatsächlich die Möglichkeiten die in QT Pro integriert sind.

    Gruss Schomo
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    vielen dank für die zahlreichen antworten. ich habe das in der zwischenzeit - nach einigem probieren - auch herausgefunden :-D zum glück habe ich quicktime pro :cool:

    danke und gruss

    nilso :cool:
     

Diese Seite empfehlen