• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime lässt sich nicht mehr maximieren

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Quicktime nicht mehr mit dem grünen Knopf maximieren lässt.. Besonders bei Audiobearbeitungen is das schlecht, und jedes Mal ins Menü dafür gehen mag ich auch nicht..


Was kann da los sein?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hat wirklich keinen einen Rat oder ein ähnliches Problem, möglicherwiese mit einem anderen Programm?

Wenn ich einmal das Programm in eine andere Größe gezogen habe, kann ich mit dem grünen Button nur zwischen der Ausgangs- und der neuen Größe wechseln.. Das is doch keine Einstellungssache.. oder?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Apfel+3?! ... Es gibt doch im Menü "Darstellung" von Quicktime mehrere Optionen... unter anderem "An Bildschirm" anpassen - also die möglichst maximale Darstellung für Deinen Monitor vom jeweils ausgewählten Video... oder eben einfach "Apfel+3" ... grösser gehts glaube ich eh nicht, oder?!

gruß
Booth
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich habe das gleiche Problem!
Es geht nicht darum wie man das Fenster auf anderem Wege in die Unterschiedlichsten Größen bringt, sondern darum dass man einfach wie gewohnt auf den grünen Knopf mit dem Plus drinn drücken kann um das Fenster zu vergrößern.
Genau das funktioniert nun eben bei QT nicht mehr!
Sehr seltsam...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Finde ich persönlich nicht so toll!
Hat das irgendein Vorteil im Vergleich zu früher?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja das ist bei mir eigentlich genau so!
Nur gerade bei QT habe ich das eigentlich immer benutzt wenn ich nicht grad eine komplette Vollbildwiedergabe wollte...
Schade, aber ich denke daran werde ich mich gewöhnen können;)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Wie? Das gehört jetzt zum Feature-Set von Quicktime...?

Für die Audiobearbeitung mehr als unpraktisch. Und mal nen Film fix vergrößern geht auch nimmer?

Schlecht... Wer trifft denn von einem Update auf's nächste so eine hirnrissige Entscheidung??
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Öhm - was ist denn an Apfel+3 so "unfix". Ich mein... ich kanns verstehen, daß man ungerne gezwungen wird, gewohnte Wege zu verlassen. Aber irgendwie erscheint mir dies als ziemliche Kleinigkeit... zumal Apfel+3 aus meiner Sicht nicht gerade umständlich ist (aber ich bin wohl eh jemand, den man zu den Tastatur-Junkies zählen kann ;) ).
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Dennoch stellt man sich die Frage: Wo ist der Mehrwert an dieser neuen "Funktion"?

Und ob du jetzt das Verlassen "gewohnter Wege" positiv oder negativ konnotieren willst: es hat in einer lange funktionierenden UI nichts verloren... wenn es nicht durch eine noch bessere oder intuitivere Fkt. ausgetauscht würde.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Da musst Du letztlich den Entwickler fragen, was er sich dabei gedacht hat. Wer weiss... vielleicht war die bisherige Funktion gar kein Feature, sondern eher ein Fehler, der gegen den sonstigen Standard in den OS X Anwendungen verstösst?!

Da ich die drei Buttons da oben eh quasi nie nutze (nur wenn ich in seltenen Fällen mal minimiere) kann ich dazu aber auch wenig sagen... ausser daß Apfel+3 echt nix schlimmes ist - tut gar nicht weh ;)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Apfel+3 tut es für mich aber nicht.... sind alle drei nicht anwählbar, also hellgrau...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich mach zwar viel auf der Tastatur aber das mit dem grünen Knöpfchen stört mich schon auch irgendwie. War es auch so gewohnt einfach drauf zu klicken und schon hatte ich die Größe die ich wollte. Schade