1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime gelöscht, jetzt funktioniert Photobooth nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DesperateApfel, 25.12.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hallo Leute,
    wie ihr sicher gelesen habt, habe ich aus versehen (mehr oder weniger) Quicktime aus dem Programme-Ordner gelöscht, und den Papierkorb auch entleert, d.h. es ist weg... Ja, neu installieren kann ich es jetzt nichtmehr, da wird immer nur angezeigt, dass bereits eine neuere Version vorhanden ist. Wie kann ich denn nun mein Quicktime wieder bekommen? Pacifist habe ich schon Probiert, jetzt kommt die Meldung, dass ich diese Version von Quicktime nicht mit dem OS X verwenden kann.

    Und meine zweite Frage wäre heute, ob es vielleicht daran liegt, dass mein Photobooth nicht mehr funktioniert? Es öffnet sich zwar, aber irgendwie aktiviert sich die iSight nicht mehr, es ist bloß ein Pause-Zeichen in Verbindung mit einem Play-Zeichen zusehen. Weiß jemand, was ich da angerichtet habe?

    Wäre euch sehr für Hilfe dankbar.

    Gruß und schöne Feiertage
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    QuickTime gibts auf der Downloadseite von Apple, hab ich ganz leicht mit Google gefnden.
    Für Tiger oder Leopard. du wirst wissen, was du benötigst.
    Suche halt davor mit Spotlight ob noch irgendwo QicktTme Reste herumliegen. Zum Beispiel gibt es in der System/Library einen QuickTime -Ordner. Vielleicht hat ja auch das heruntergeladene Programm einen Deinstaller. Dann Deinstalliere zuerst.
    salome
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Aaaaaaaalso...erstmal danke ich dir natürlich für deine Antwort. Dann muss ich dir aber sagen, dass ich nicht blöd bin und natürlich schon alle, und ich meine wirklich ALLE auffindbaren Reste von Quicktime gelöscht habe. Auch danach habe ich schon versucht, Quicktime neu zu installieren, und wie ich schon sagte, kommt nun immer beim Öffnen eines Quicktime-Films bspw. die Meldung, dass ich diese Quicktimeversion nicht mit dem OS X verwenden kann.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Was meinst du genau mit "alle auffindbaren Reste"? Spotlight durchsucht ja nicht alles.
    Wenn Pacifist sagt, du hättest eine neuere Version installiert, vermute ich mal, daß du die Paketquttungen der QuickTime-Bestandteile nicht gelöscht hast (in /Library/Receipts).
     
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Habe ich gelöscht...Pacifist sagt garnix, der macht sein Ding ganz normal. Ich hab ja jetzt auch wieder Quicktime in den Programmen, aber es funktioniert halt nicht...nur zum Verständnis, ich habe jetzt Quicktime Pro 7.1.3 drauf.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ach ich hatte den Satz im Eröffnungspost so verstanden, daß Pacifist meckert.
    Das Problem könnte vielleicht sein, daß QuickTime ja eine ziemlich im System verankerte Komponente ist, nicht nur das Programm Quicktime Player, und daß du eventuell Dateien gelöscht hast, die dazu gehören und bei der Neuinstallation des Players nicht mit-installiert werden.
    Habe allerdings keinen Plan, wie man das rausbekommen könnte (falls es überhaupt damit zusammenhängt).
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hab ich auch niemals angenommen :)
    Vielleicht aber ich, weil ich gar nicht weiß, auf welchem System du arbeitest.
    Ich auf Leopard habe nämlich QuickTime 7.5,5 auch für Tiger (ab 10.4.9) gilt 7.5.5 .
    salome
     
    #7 salome, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.08
  8. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    So wird's wahrscheinlich sein...hm, da würde mir anscheinend nur eine komplette Neuinstallation übrig bleiben?! Schöne Sch***e o_O
     

Diese Seite empfehlen