Quicktime funktioniert nicht mehr.

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
(Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, verzeiht mir, falls nicht.)

Noch gestern Abend war alles super, auf der Apple Seite konnte ich mir problemlos alle Trailer ansehen. Heute jedoch, ohne dass irgendetwas passiert ist, funktioniert Quicktime nicht mehr. Ich bekomme nur noch das mit Fragezeichen zu sehen.
Habe Quicktime bereits zweimal neu runtergeladen und installiert, aber der Fehler ist immer noch da. Was nun?
 

Tom2009

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Das Problem habe ich auch, leider konnte mir google noch nicht helfen. Wer mehr weiss, bitte schreiben!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welchen Browser verwendet ihr denn?
Das Quicktime Plugin befindet sich in "/Library/Internet Plug-Ins" und heißt "Quicktime Plugin.plugin".
Vielleicht hilft es die mal zu löschen und dann Quicktime neu zu installieren.
 

Tom2009

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Mozilla Firefox (habe diesen auch schon neu installiert, leider erfolglos) und habe mit dem REVO Cleaner alles gelöscht und danach neu von der Apple Seite installiert. Aber das Problem besteht noch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Geht es denn unter einem neu angelegten Benutzer, denn falls es dort gehen sollte, liegt das Problem "nur" in deinem Benutzeraccount und du könntest bis zum Sanktnimmerleinstag QT /FF oder Safari neuinstallieren ohne das es etwas bringen würde. Nebenbei ist es auch ein Unterschied, ob du den Quicktime Player neuinstallierst oder Quicktime, letzteres ist nicht so einfach.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Leute, offenbar hat Apple ein paar Serverprobleme, also abwarten, Tee trinken und nicht gleich "Windows" neu installieren ;)

Und QuickTime funktioniert natürlich immer noch, oder könnt ihr mit dem Player keine loaklen Movies öffnen?
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Habe das Problem auch - und zwar nur auf den Seiten von Apple-Movie-Trailers. Die Videos auf der Apple Homepage funktionieren bei mir problemlos. Auch alle anderen Videos im Netz kann ich angucken. Das Problem scheint also an bestimmten Apple-Seiten zu liegen und nicht an den lokalen Quicktime/Safari-Einstellungen, also würde ich jetzt auch erst mal nix neu installieren oder so...
 

peven

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Bei mir ebenfalls auch nur auf den Seiten von Apple-Movie-Trailers.
Na hoffen wir mal dass es bald behoben wird.
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Apple-Movie-Trailers geht bei mir wieder. Ich habe nix geändert, war also ein Problem von Apple. Wahrscheinlich hatten die irgendwelche Probleme mit der Flash-Kompatibilität. Das ist ja bei Qucktime kein neues Problem, sondern in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht. Aber am Freitag erscheint ja Snow Leopard und eine neue Qucktime-Version, dann wird sowieso alles besser :)