• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime für iPhone - MP3?

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Liebe Gemeine,

ich falle gerade ein wenig vom Glauben ab. Ich nutze mein iPhone als USB-Stick. Nach dem Übertragen eines qt-Videos und mehrere MP3 stelle ich mit Entsetzen fest, dass diese beiden Formate nicht abgespielt werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine QuickTime-Version fürs iPhone?
Wie kann ich meine MP3 auf dem iPhone abspielen?

Ich freue mich über aussagekräftige Antworten.

:)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das iPhone muss mit iTunes abgeglichen werden. Also: QT (muss auch richtiges Format haben für das iPhone) und mp3s in iTunes hinein, dann mit iPhone symken!

Einfach nur auf das iPhone geschobene Filme und Musik (im Sinne USB Stick) kann das iPhone so nicht verwalten!

Edit: (Auszug von apple.de)

Video:
Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
 

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Stimmt. Ich bin ja auch ein **iot. Vielen Dank :)

Aber umständlicher geht es fast kaum. So ist die USB-Funktion des iPhones teilweise sinnlos wenn man beispielsweise von Arbeit Daten (Filme, MP3) sichern und auf dem iPhone anschauen möchte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja.

war allerdings nie anders. auch alle ipods, die ja auch offiziell als datenträger genutzt werden können/sollen, bieten kein "befüllen" des mediaplayers auf diesem wege. itunes ist (notwendige) tool ...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und umständlich!?! Auf einem USB Stick kann ich die Daten auch nicht anschauen, nur transportieren!

Edit: schau Dir mal AirSharing an im AppStore!