• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

quicktime-frage

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe zwei quicktime trailer runtergeladen. einer geht nach dem öffnen gleich in den abspielmodus (play), beim anderen muss man zuerst auf play drücken... kann mir jemand erklären, wieso das so ist?

gruss

nilso 8-)
 
Moin,

Vermutung: Die einen haben die Fast-Start Option aktiviert, die anderen nicht. ;-)

Salve,
Simon
 
moin yjnthaar

danke für die erklärung.

gruss

nilso 8-)
 
Die FastStart Option ist nicht für "Autoplay". Die option für Autoplay, heißt ähm, Autoplay. :-) FastStart betrifft die Möglichkeit ein Movie bereits abzuspielen obwohl es noch nicht komplett runtergeladen wurde. Autoplay ist ein simples Flag welches mit QT Pro für ein Movie gesetzt werden kann. Kannst Du also auch für Deine eigenen Filme machen.
Gruß Pepi
 
@pepi
kann man diese option bei runtergeladenen trailern auch deaktivieren (mit pro)?

gruss

nilso8-)
 
Sofern das Movie nicht geschützt ist sollte das kein Problem sein. (Apfel-J unter Präsentation)
Gruß Pepi