1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Filme in Safari gehen nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littleluk, 23.10.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    fragt mich nicht, was passiert ist, aber QT Filme gehen nicht mehr in Safari ... MP3s kann ich aber dennoch streamen im Browser mit Quicktime.

    Hab keine Ahnung was das sein kann... Ihr?

    Hier ein Screenshot:
     

    Anhänge:

  2. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    also ich hab Quicktime neu installiert, dann geht es wieder. Aber sobald ich irgendwie ein AVI Film ansehe (DivX), geht es wieder nicht mehr.

    Das hat alles wunderbar geklappt vor geraumer Zeit...

    WAS kann das sein?!

    Gruß,
    verzweifelter Luka
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hast Du "Perian" und "Flip4Mac" installiert? Das sind QuickTime Plugins, die Dir ermöglichen, viele unterschiedlich codierte AVIs mit QT abzuspielen, was QT von Hause aus nicht kann.

    Und hier gibbet dat :
    www.perian.org
    www.flip4mac.com


    Gruß

    Klaus
     
  4. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Ja, klar, ich hab DivX Codec und Flip4Mac installiert. Was ich meinte ist aber generell das Abspielen von Movie Files (zB von der Apple Website das Preview auf Leopard) im Browser, da zeigt er mir nur obiges Icon an.

    Neu installation hat diesmal btw auch nicht geklappt... Was kann das denn sein?
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ach so, das hatte ich nicht ganz verstanden.
    Sorry, da habe ich leider keine Idee...


    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen