Quicktime Filme auf die Sekunde genau starten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Badb3nd3r, 05.11.09.

  1. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hallo liebes Apfeltalk forum,

    Ich habe ein problem das ich einen 30 Minütigen Film kürzen muss allerdings kann ich bei den Quicktime einstellungen nur in 8 sekunden sprüngen vor oder zurück gehen.

    Kann ich genauere Einstellungen machen wann der Film startet und enden soll ?
    Oder muss ich kleiner filme nehmen ?
     
  2. neuro

    neuro Auralia

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    196
    Ich würde MPEG Streamclip empfehlen, das ist Freeware und du kannst Teile des Films auswählen und in eine neue Datei exportieren.... Das geht absolut Zehntelsekundengenau mit den rechts-links-Pfeiltasten...
    Gruß
    neuro
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.764
    In den Einstellungen einstellen, dass er Frames statt Zeit anzeigen soll. Dann mit der Maus auf die ungefähre Stelle gehen und mit den Pfeiltasten kannst du framegenau den In- und Outpoint setzen.
     

Diese Seite empfehlen