1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Filme auf die Sekunde genau starten

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Badb3nd3r, 05.11.09.

  1. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hallo liebes Apfeltalk forum,

    Ich habe ein problem das ich einen 30 Minütigen Film kürzen muss allerdings kann ich bei den Quicktime einstellungen nur in 8 sekunden sprüngen vor oder zurück gehen.

    Kann ich genauere Einstellungen machen wann der Film startet und enden soll ?
    Oder muss ich kleiner filme nehmen ?
     
  2. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Ich würde MPEG Streamclip empfehlen, das ist Freeware und du kannst Teile des Films auswählen und in eine neue Datei exportieren.... Das geht absolut Zehntelsekundengenau mit den rechts-links-Pfeiltasten...
    Gruß
    neuro
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    In den Einstellungen einstellen, dass er Frames statt Zeit anzeigen soll. Dann mit der Maus auf die ungefähre Stelle gehen und mit den Pfeiltasten kannst du framegenau den In- und Outpoint setzen.
     

Diese Seite empfehlen