• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Filme auf die Sekunde genau starten

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Hallo liebes Apfeltalk forum,

Ich habe ein problem das ich einen 30 Minütigen Film kürzen muss allerdings kann ich bei den Quicktime einstellungen nur in 8 sekunden sprüngen vor oder zurück gehen.

Kann ich genauere Einstellungen machen wann der Film startet und enden soll ?
Oder muss ich kleiner filme nehmen ?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Ich würde MPEG Streamclip empfehlen, das ist Freeware und du kannst Teile des Films auswählen und in eine neue Datei exportieren.... Das geht absolut Zehntelsekundengenau mit den rechts-links-Pfeiltasten...
Gruß
neuro
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
In den Einstellungen einstellen, dass er Frames statt Zeit anzeigen soll. Dann mit der Maus auf die ungefähre Stelle gehen und mit den Pfeiltasten kannst du framegenau den In- und Outpoint setzen.