• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Film konvertieren?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

ich habe auf meinem Mac einen QuickTime FIlm liegen. Das erste, was mich gewundert hat ist, dass der Film keine Dateiendung(Suffix) hat(nein, ich hab nicht einfach nur das Suffix ausgeblendet) - ist das normal? Dann würde ich gerne den Film schneiden und auf eine DVD brennen. Aber ich konnte den Film nicht in iMovie importieren. Der wurde mir da grau angezeigt. Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich den Film in ein iMovie-kompatibles Format konvertieren kann?
Hatte die SuFu schon benutzt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Wenn es doch schon nen Thread dazu gibt, bitte einfach verlinken.

Danke und MfG,
jalisco
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Jalisco,

pack doch einfach mal die Endung ".mov" hintendran und probiere den Import nochmal.

Ansonsten kann ich zur QuickTime Konvertierung immer nur mein kostenloses Programm "Der Exporter" (zu finden auf meiner Website unter "Freeware") empfehlen.

Das ist jeden Cent wert :)


Gruß

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Jalisco

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
@Tyrra: An sich ist das ein netter Beitrag, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich OS X 10.5.2 nutze.. von daher kommt ein Wondowsprogramm für mich nicht wirklich in Frage. Aber danke trotzdem.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
@Tyrra: An sich ist das ein netter Beitrag, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich OS X 10.5.2 nutze.. von daher kommt ein Wondowsprogramm für mich nicht wirklich in Frage. Aber danke trotzdem.

mein Fehler :)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Kein Problem ;)
@Klaus: das mit dem Endung dranhängen funktioniert nicht. Die Datei bleibt in iMovie grau. Warum auch immer..
Ich werds jetzt gleich mal mit deinem Programm ausprobieren.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hi,
und wenn du einfach mal versuchst das Ding in "VisualHub" zu werfen?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Danke für eure Hilfe! Mit "Der Exporter" hats super geklappt!