1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime Film konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jalisco, 16.05.08.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich habe auf meinem Mac einen QuickTime FIlm liegen. Das erste, was mich gewundert hat ist, dass der Film keine Dateiendung(Suffix) hat(nein, ich hab nicht einfach nur das Suffix ausgeblendet) - ist das normal? Dann würde ich gerne den Film schneiden und auf eine DVD brennen. Aber ich konnte den Film nicht in iMovie importieren. Der wurde mir da grau angezeigt. Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich den Film in ein iMovie-kompatibles Format konvertieren kann?
    Hatte die SuFu schon benutzt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Wenn es doch schon nen Thread dazu gibt, bitte einfach verlinken.

    Danke und MfG,
    jalisco
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Jalisco,

    pack doch einfach mal die Endung ".mov" hintendran und probiere den Import nochmal.

    Ansonsten kann ich zur QuickTime Konvertierung immer nur mein kostenloses Programm "Der Exporter" (zu finden auf meiner Website unter "Freeware") empfehlen.

    Das ist jeden Cent wert :)


    Gruß

    Klaus
     
    Jalisco gefällt das.
  4. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    @Tyrra: An sich ist das ein netter Beitrag, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich OS X 10.5.2 nutze.. von daher kommt ein Wondowsprogramm für mich nicht wirklich in Frage. Aber danke trotzdem.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mein Fehler :)
     
  6. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Kein Problem ;)
    @Klaus: das mit dem Endung dranhängen funktioniert nicht. Die Datei bleibt in iMovie grau. Warum auch immer..
    Ich werds jetzt gleich mal mit deinem Programm ausprobieren.
     
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hi,
    und wenn du einfach mal versuchst das Ding in "VisualHub" zu werfen?
     
  8. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Danke für eure Hilfe! Mit "Der Exporter" hats super geklappt!
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das erfreut des Entwicklers Herz :)
     

Diese Seite empfehlen