• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime : Film beim öffnen abspielen

  • Ersteller Mitglied 45474
  • Erstellt am

Mitglied 45474

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Obwohl ich bei den Quicktime-Einstellungen : "Film automatisch beim Öffnen abspielen" aktiviert habe, muss ich diesen immer manuell starten. Habe schon versucht das Häkchen rauszunehmen.. neu zu starten und dann wieder zu setzen... alles ohne Erfolg... habe dann auch die Plugins deinstalliert usw.

Weiss vielleicht jemand wie man Quicktime komplett zurücksetzen kann?

Besten Dank

Andreas
 

Mitglied 45474

Gast
das löschen der Quicktime perf. Dateien hat geholfen
 

Misterium

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
Hallo, dasselbe Problem habe ich, seit ich auf Snow Leopard upgedated habe! Quicktime spielt die Filme nicht mehr automatisch ab. Ein Einstellungsmenu finde ich nirgends mehr.
Frage: wo kann ich einstellen, dass die Filme wieder automatisch abgespielt werden?

Danke!

Misterium
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Unter QT 7 ist das in den QT Einstellungen-Allgemein einzustellen.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Und für Quicktime X das hier im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen:

defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGPlayMovieOnOpen 1