1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime : Film beim öffnen abspielen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von andrewk, 05.06.08.

  1. andrewk

    andrewk Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen

    Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Obwohl ich bei den Quicktime-Einstellungen : "Film automatisch beim Öffnen abspielen" aktiviert habe, muss ich diesen immer manuell starten. Habe schon versucht das Häkchen rauszunehmen.. neu zu starten und dann wieder zu setzen... alles ohne Erfolg... habe dann auch die Plugins deinstalliert usw.

    Weiss vielleicht jemand wie man Quicktime komplett zurücksetzen kann?

    Besten Dank

    Andreas
     
  2. andrewk

    andrewk Granny Smith

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    15
    das löschen der Quicktime perf. Dateien hat geholfen
     
  3. Misterium

    Misterium Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    17
    Hallo, dasselbe Problem habe ich, seit ich auf Snow Leopard upgedated habe! Quicktime spielt die Filme nicht mehr automatisch ab. Ein Einstellungsmenu finde ich nirgends mehr.
    Frage: wo kann ich einstellen, dass die Filme wieder automatisch abgespielt werden?

    Danke!

    Misterium
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Unter QT 7 ist das in den QT Einstellungen-Allgemein einzustellen.
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Und für Quicktime X das hier im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen:

    defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGPlayMovieOnOpen 1
     

Diese Seite empfehlen