• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Einstellungen hängen sich auf

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hallo,

mein System ist 10.5.1. Das Problem bestand aber schon unter 10.4.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Adobe Creative Suite nach Erscheinen testweise installiert, dann habe ich die Suite per Drag and Drop deinstalliert. Seitdem kann ich im Browser nicht mehr pdfs öffnen und youtube Vidoes anschauen. Ich sehe nur ein QT Symbol mit nem Fragezeichen drin.

Wenn ich jetzt in den Mime Einstellungen von QT was ändere und mit "OK" bestätige, stürzen die Systemeinstellungen leider ab, ich kann dort also leider nichts ändern.
Zugriffsrechte hab ich auch schon repariert, hilft aber nix.


Vielleicht habt ihr noch Ideen, weil außer einem Clean Install, also der Windows "Lösung" fällt mir nichts mehr ein.

Danke und Gruß
Hilikus
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
du kannst glaube ich, die creative suite über die setup.dmg restlos deinstallieren, oder über diverse deinstallationsproramme wie apptrap

mit diesem programm:

http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/
kannst du außerdem festlegen, was für datein wie geöffnet werden(z.B deine pdf's oder videos)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Das Programm werd ich morgen mal ausprobieren. Danke schonmal.
Was sollte ich denn dann für "Flash Inhalte" oder ähnliches als Programm festlegen? Quicktime?

Wie gesagt, ich hab danach auch mehrmals die CS3 nochmal installiert und per Uninstaller deinstalliert. Leider hängen sich die Systemeinstellungen trotzdem auf, wenn ich in den Mime Einstellungen "OK" klicke