1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Einstellungen hängen sich auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hilikus, 10.12.07.

  1. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    mein System ist 10.5.1. Das Problem bestand aber schon unter 10.4.
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die Adobe Creative Suite nach Erscheinen testweise installiert, dann habe ich die Suite per Drag and Drop deinstalliert. Seitdem kann ich im Browser nicht mehr pdfs öffnen und youtube Vidoes anschauen. Ich sehe nur ein QT Symbol mit nem Fragezeichen drin.

    Wenn ich jetzt in den Mime Einstellungen von QT was ändere und mit "OK" bestätige, stürzen die Systemeinstellungen leider ab, ich kann dort also leider nichts ändern.
    Zugriffsrechte hab ich auch schon repariert, hilft aber nix.


    Vielleicht habt ihr noch Ideen, weil außer einem Clean Install, also der Windows "Lösung" fällt mir nichts mehr ein.

    Danke und Gruß
    Hilikus
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    du kannst glaube ich, die creative suite über die setup.dmg restlos deinstallieren, oder über diverse deinstallationsproramme wie apptrap

    mit diesem programm:

    http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/
    kannst du außerdem festlegen, was für datein wie geöffnet werden(z.B deine pdf's oder videos)
     
  3. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    Das Programm werd ich morgen mal ausprobieren. Danke schonmal.
    Was sollte ich denn dann für "Flash Inhalte" oder ähnliches als Programm festlegen? Quicktime?

    Wie gesagt, ich hab danach auch mehrmals die CS3 nochmal installiert und per Uninstaller deinstalliert. Leider hängen sich die Systemeinstellungen trotzdem auf, wenn ich in den Mime Einstellungen "OK" klicke
     

Diese Seite empfehlen