• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Quicktime deistallieren...?

• Ersteller Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist der gleiche AirPlay Button der auch in iTunes enthalten ist...
Ja klar, der Button ist schon der gleiche.
Die Funktion dahinter aber nicht.
Audio oder Audio+Video streamen sind zwei verschiedene Dinge.

Wieso ATV2 wer hat das gesagt?
https://support.apple.com/de-de/HT5404
Voraussetzungen für AirPlay in OS X
...

Apple TV (2. Generation oder neuer) mit Softwareaktualisierung 5.0 oder neuer.
...
...OS X Mountain Lion oder neuer...
...
iMac (Mitte 2011 oder neuer)
Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)
Mac Pro (Ende 2013 oder neuer)
...

Was hat AirPlay mit dem Internet zu tun?
https://support.apple.com/de-de/TS4215
Wenn das AirPlay-Symbol nicht angezeigt wird
...
Überprüfen Sie die Internet- und Netzwerkverbindungen aller betreffenden Geräte.
...
Die AirPlay-Funktionen können eingeschränkt sein, wenn Ihr Netzwerk nicht mit dem Internet verbunden ist.
...

Weil man Videos nicht gut über Mirroring abspielen kann.
Und, wenns nicht so recht funktioniert, warum will man das denn dann überhaupt haben?

Und, wenns nicht so recht funktioniert, warum will man das denn dann überhaupt haben?
Ich gehe mal davon aus das es nicht einfach nur Display Mirroring ist wie über die Menüleiste.

Über den Knopf in iTunes läuft es ja auch sauber.

Audio oder Audio+Video streamen sind zwei verschiedene Dinge.
Ich möchte ja Video Streamen das geht ja mit dem Quicktime Player.
Deswegen die Frage ob man irgendwie mkv abspielen kann damit ich die einfach auf den ATV Streamen kann ohne sie umzuwandeln damit sie in iTunes abgespielt werden können ;)

Deswegen die Frage ob man irgendwie mkv abspielen kann damit ich die einfach auf den ATV Streamen kann ohne sie umzuwandeln damit sie in iTunes abgespielt werden können ;)

Hab' mal ein bisschen gegoogelt, weil mich das auch interessiert, und bin auf dieses Plug-In gestoßen, von dem behauptet wird, dass es auch .mkv abspielt und gleichzeitig auf den ATV streamen kann.
Bevor man den Player auf seinen Mac packt, muss man VLC bereits installiert haben, also wär das nichts für mich.

Hier wird zum Beispiel auch behauptet, dass das gar nicht gehen kann, also .mkv streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt mal davon aus das es für den aktuellen QuickTime Player kein Plug in für mkv gibt.