• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Quicktime-Datei für youtube komprimieren

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen.

Ich habe mit Premiere Pro eine Quicktime Datei erstellt, welche jetzt auf Youtube soll. Die Datei hat im Moment aber knapp 2,85 Gigabyte Größe und das akzeptiert youtube nicht, bzw. hab ich nicht ewig Zeit für den Upload.

Ich suche nun nach einer möglichst kostenlosen Möglichkeit das Video zu komprimieren. Es reicht im Prinzip eine 480p Auflösung!

Hab die Datei in 720x576 Pixel als PAL DV Widescreen Exportiert.

Bin für jede Hilfe dankbar,
ANMA
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wenn du 10.6 kannst du ihn einfach mit QuickTime X in YT exportieren. Konvertiert und komprimiert wird er automatisch und direkt hochgeladen.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Wow, das geht ja easy. Danke, wusste ich gar nicht!