1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime - Avi ohne Ton - welches Plugin?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jensnrg, 06.12.08.

  1. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine ganzen Dateien von Windows auf meinen neuen Mac übertragen.
    Hat alles super geklappt, nur ein Problem taucht beim abspielen meiner DivX-Filmchen meiner
    Digicam auf. Es wird kein Ton wiedergegeben. Bild habe ich mittlerweile dank DivX for Mac-Installer.
    Nun die Frage: Es gibt wohl einen AC3-Codec zum runterladen aus 2005 als Freeware. Taugt das was, oder soll ich doch lieber zum VCL-Player greifen?
    Ich hab ein bisschen Angst irgenwelche Programme auf den Mac runterladen, die ich nicht kenne.
    Habt Ihr Ideen?

    Gruss
    Jens
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    Perian
     
  3. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Okay, hört sich schonmal gut an.In welchen Datei muss ich das dann ablegen. Vielleicht in den Ordner Library/Quicktime kopieren oder geht das automatisch?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Downloaden und öffnen, das installiert sich dann schon von alleine in die Systemeinstellungen.
     
  5. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Danke, es hat klappt. Super-Forum, und die Downloads direkt über Apple. Das beruhigt doch.
     
  6. Gonzolo

    Gonzolo Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    8
    Super DANKE

    Hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert!! :-D

    Gruß

    Gonzolo
     

Diese Seite empfehlen