• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime - Avi ohne Ton - welches Plugin?

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe heute meine ganzen Dateien von Windows auf meinen neuen Mac übertragen.
Hat alles super geklappt, nur ein Problem taucht beim abspielen meiner DivX-Filmchen meiner
Digicam auf. Es wird kein Ton wiedergegeben. Bild habe ich mittlerweile dank DivX for Mac-Installer.
Nun die Frage: Es gibt wohl einen AC3-Codec zum runterladen aus 2005 als Freeware. Taugt das was, oder soll ich doch lieber zum VCL-Player greifen?
Ich hab ein bisschen Angst irgenwelche Programme auf den Mac runterladen, die ich nicht kenne.
Habt Ihr Ideen?

Gruss
Jens
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Okay, hört sich schonmal gut an.In welchen Datei muss ich das dann ablegen. Vielleicht in den Ordner Library/Quicktime kopieren oder geht das automatisch?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Downloaden und öffnen, das installiert sich dann schon von alleine in die Systemeinstellungen.
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Danke, es hat klappt. Super-Forum, und die Downloads direkt über Apple. Das beruhigt doch.
 

Gonzolo

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
8
Super DANKE

Hat bei mir auch auf Anhieb funktioniert!! :-D

Gruß

Gonzolo