1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime: AVI-File nur englische Sprache

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von casperosx, 07.11.08.

  1. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon in ein paar Quellen gesucht (Google, hier im Forum) bin aber leider nicht fündig geworden :-c

    Deshalb hoffe ich jemand liest diesen Eintrag und kann mir helfen.

    Ich habe ein AVI-File welches 2 Tonspuren (deutsch/englisch) besitzt. Im VLC wird Standardmäßig deutsch wiedergegeben jedoch kann ich ganz ohne probleme auch Englisch auswählen.
    Wenn ich die Datei jedoch in Quicktime öffne, wird Englisch wiedergegeben und ich kann auch keine andere Tonspur auswählen.

    Beim brennen dieser Datei mit Toast auf eine DVD wird leider auch nur die englsiche Tonspur mitgebrannt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme die deutsche Tonspur in Quicktime und auf die DVD zu bringen?

    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. Apfelio

    Apfelio Idared

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    24
    Hallo casperosx,

    probier doch mal mit Apfel+j die Film-Eigenschaften zu öffnen. Dort solltest du alle Tonspuren an- und auswählen können.

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit einem AVI funktioniert.

    Ansonsten stell VLC auf die deutsch Tonspur ein und exportier dann aus VLC ein AVI/MOV oder teste es mal mit MpegStreamClip (FreeWare).

    Ciao
    Apfelio
     

Diese Seite empfehlen