Quicktime: AVI-File nur englische Sprache

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon in ein paar Quellen gesucht (Google, hier im Forum) bin aber leider nicht fündig geworden :-c

Deshalb hoffe ich jemand liest diesen Eintrag und kann mir helfen.

Ich habe ein AVI-File welches 2 Tonspuren (deutsch/englisch) besitzt. Im VLC wird Standardmäßig deutsch wiedergegeben jedoch kann ich ganz ohne probleme auch Englisch auswählen.
Wenn ich die Datei jedoch in Quicktime öffne, wird Englisch wiedergegeben und ich kann auch keine andere Tonspur auswählen.

Beim brennen dieser Datei mit Toast auf eine DVD wird leider auch nur die englsiche Tonspur mitgebrannt.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme die deutsche Tonspur in Quicktime und auf die DVD zu bringen?

Vielen Dank & viele Grüße
 

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo casperosx,

probier doch mal mit Apfel+j die Film-Eigenschaften zu öffnen. Dort solltest du alle Tonspuren an- und auswählen können.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit einem AVI funktioniert.

Ansonsten stell VLC auf die deutsch Tonspur ein und exportier dann aus VLC ein AVI/MOV oder teste es mal mit MpegStreamClip (FreeWare).

Ciao
Apfelio