• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

QuickTime - anamorphes MP4 (x264/aac) richtig abspielen

Hat geklappt !

Hallo Mitleser!

Also so hat es 'funktioniert' :

- in QTPro unter 'Fenster' Filmeigenschaften einblenden
- auf VideoSpur klicken und bei Skalierte Größe Häkchen bei Seitenverhältnis beibehalten weggeklickt und auf 1024x576 geändert (=16:9)
- einfach Apfel+S gedrückt, das speichert die Info/Skalierung wohl (dabei ist mir egal, wo und wie das gespeichert wird... :-) )
- jetzt Toast geöffnet und bei DVD Video erstellen den Film reingezogen

Jetzt zeigt die Toast Vorschau das Fenster in 16:9 an !
Im Bearbeiten Fenster allerdings noch 4:3, habe noch keine Konvertierung durchlaufen lassen mit Toast und kein DVD brennen, werde ich heute Nacht mal laufen lassen und hier berichten.

Übrigens: habe bisher noch keine gute Alternative für das Re-Kodieren mit Toast gefunden bzw. weiß ich immer nciht genau bei mpeg stream... usw., welche Einstellung / welches Format das richtige ist und ob es damit gleich gut und evt. schneler geht (als ca. Länge des Films = Länge der Re-Kodierung).

Von euch jemand da gute Erfahrungen ohne Qualitätsverluste ???