• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime - anamorphes MP4 (x264/aac) richtig abspielen

Bigtime

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Hat geklappt !

Hallo Mitleser!

Also so hat es 'funktioniert' :

- in QTPro unter 'Fenster' Filmeigenschaften einblenden
- auf VideoSpur klicken und bei Skalierte Größe Häkchen bei Seitenverhältnis beibehalten weggeklickt und auf 1024x576 geändert (=16:9)
- einfach Apfel+S gedrückt, das speichert die Info/Skalierung wohl (dabei ist mir egal, wo und wie das gespeichert wird... :) )
- jetzt Toast geöffnet und bei DVD Video erstellen den Film reingezogen

Jetzt zeigt die Toast Vorschau das Fenster in 16:9 an !
Im Bearbeiten Fenster allerdings noch 4:3, habe noch keine Konvertierung durchlaufen lassen mit Toast und kein DVD brennen, werde ich heute Nacht mal laufen lassen und hier berichten.

Übrigens: habe bisher noch keine gute Alternative für das Re-Kodieren mit Toast gefunden bzw. weiß ich immer nciht genau bei mpeg stream... usw., welche Einstellung / welches Format das richtige ist und ob es damit gleich gut und evt. schneler geht (als ca. Länge des Films = Länge der Re-Kodierung).

Von euch jemand da gute Erfahrungen ohne Qualitätsverluste ???