• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 7 vs. Quicktime X

papagami

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin an folgendem Problem: In iPhoto kann ich Videos meiner Kamera (Panasonic Lumix FZ28) ruckelfrei abspielen. Sobald ich die gleichen Videos in einer Diashow abspiele, ruckeln diese. Bitte beachten: in iPhoto einzeln angeklickt: KEIN Ruckeln; in einer Diashow: ruckeln.

Dieses Ruckeln kenn ich schon von der Zeit, bevor ich Quicktime 7 noch nicht installiert hatte. Im VLC-Player liefen die Videos bombig weich. Das Gleiche dann im Quicktime 7. Nun verwendet iPhoto aber sicher zwangsweise Quicktime X, deshalb das Ruckeln??? Im iMovie ruckelt das selbe Video NICHT!

Wie bringe ich iPhoto bei, dass Videos mit QT 7 Gespielt werden? (hat das überhaupt einen Einfluss auf das Ruckeln?)

Ich persönlich vermute eine FPS- "Unverträglichkeit". Die Kamera nimmt Videos mit 30 FPS auf, QT X interpretiert das irgendwie falsch...(25FPS)...?

Hat dieses Problem auch schon jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
ich meine , das iphoto (unter 10.6) videos eh nur mit qt 7 spielen kann! bei mir läuft alles ruckelfrei. du kannst qt7 vs. qt10 am fensterrahmen gut unterscheiden. ----> qt7 hat nen rahmen qt10 hat keinen rahmen.
 

papagami

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
ok., bin grad zu müde ( 0 Uhr, ich geh schlafen...), morgen schau ich mal danach. Danke Dir, ich werde berichten!
 

papagami

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Ich meine, das hängt mit dem Treiber für QT X zusammen:-[ ? Wie oben bereits beschrieben, nur bei Diashows werden die Videos ruckelig, bei Einzelbetrachtung ist alles superweich...