1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime 7 vs. Quicktime X

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von papagami, 25.03.10.

  1. papagami

    papagami Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    20
    Hallo, liebe Gemeinde,

    ich bin an folgendem Problem: In iPhoto kann ich Videos meiner Kamera (Panasonic Lumix FZ28) ruckelfrei abspielen. Sobald ich die gleichen Videos in einer Diashow abspiele, ruckeln diese. Bitte beachten: in iPhoto einzeln angeklickt: KEIN Ruckeln; in einer Diashow: ruckeln.

    Dieses Ruckeln kenn ich schon von der Zeit, bevor ich Quicktime 7 noch nicht installiert hatte. Im VLC-Player liefen die Videos bombig weich. Das Gleiche dann im Quicktime 7. Nun verwendet iPhoto aber sicher zwangsweise Quicktime X, deshalb das Ruckeln??? Im iMovie ruckelt das selbe Video NICHT!

    Wie bringe ich iPhoto bei, dass Videos mit QT 7 Gespielt werden? (hat das überhaupt einen Einfluss auf das Ruckeln?)

    Ich persönlich vermute eine FPS- "Unverträglichkeit". Die Kamera nimmt Videos mit 30 FPS auf, QT X interpretiert das irgendwie falsch...(25FPS)...?

    Hat dieses Problem auch schon jemand?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    ich meine , das iphoto (unter 10.6) videos eh nur mit qt 7 spielen kann! bei mir läuft alles ruckelfrei. du kannst qt7 vs. qt10 am fensterrahmen gut unterscheiden. ----> qt7 hat nen rahmen qt10 hat keinen rahmen.
     
  3. papagami

    papagami Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    20
    ok., bin grad zu müde ( 0 Uhr, ich geh schlafen...), morgen schau ich mal danach. Danke Dir, ich werde berichten!
     
  4. papagami

    papagami Jonagold

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    20
    Ich meine, das hängt mit dem Treiber für QT X zusammen:-[ ? Wie oben bereits beschrieben, nur bei Diashows werden die Videos ruckelig, bei Einzelbetrachtung ist alles superweich...
     

Diese Seite empfehlen