• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 7, Quicktime X und Snow Leopard

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich hab, als die Snow Leopard-DVD endlich da war, es nicht mehr abwarten können und einfach die DVD ins MBP gesteckt und installiert - und habe folglich auch keinen QT 7 Player mehr. Wenn ich das jetzt nachholen will, geht das von der DVD oder kann ich das bei irgendwo Apple runterladen? Weil, im QT-Download-Bereich finde ich nur QT 7 für Leopard und Tiger...
Naja, und noch eine Frage: Wenn ich das dann installiere, überschreibt ja der QT 7 wohl alle QT-Dateizuordnungen. Die Dateien, die QT X abspielen kann, würde ich aber gerne auch mit QT X abspielen - also bei denen dann die Dateitypzuordnung behalten. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Und wie sieht es dann eig. mit dem Web-Plugin aus, wann wird das QT 7 und wann das QT X-Plugin verwendet?
 

TommyNo

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
7
Den alten Quicktime 7 Player findest du jetzt in "Dienstprogramme". Der wurde da einfach hinkopiert bei der Installation. Müsste eigendlich wie vorher laufen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Danny

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nö... ich hab da nur folgendes drin:

AirPort-Dienstprogramm
Aktivitätsanzeige
AppleScript-Editor
Audio-MIDI-Setup
Bildschirmfoto
Bluetooth Firmware-Aktualisierung
Bluetooth-Datenaustausch
Boot Camp Assistent
ColorSync-Dienstprogramm
DigitalColor-Farbmesser
Entfernte Mac OS X Installation
Exposé
Festplatten-Dienstprogramm
Grapher
Java-Einstellungen
Konsole
MacBook Pro EFI-Firmware-Update
Migrationsassistent
Netzwerkdienstprogramm
Podcast-Aufzeichnung
RAID-Dienstprogramm
Schlüsselbundverwaltung
Spaces
System-Profiler
Terminal
VoiceOver-Dienstprogramm
X11
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Macht das nen unterschied ob ich mir den Quicktime 7 von der Apple Seite lade ober ihn von der DVD installiere?
Die Sache ist nämlich die das ich mir heute ne Lizenz von Quicktime 7 Pro gekauft habe. Wenn ich Quicktime 7 nun installieren will bekomme ich nen Error weil Quicktime X schon auf dem System ist.

Gibts da ne andere Lösung für?
Weil den Link von Macbeatnik fand ich jetzt nicht sooo hilfreich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Unter Snow Leopard ist der Quicktime Player7 auf der systemDVD, zumindest in der Anfangszeit von SL gab es keinen Download für Quicktime 7 für Snow Leo auf der Appleseite, k.A. ob es jetzt bereits eine passende Version gibt.-