1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime 7, Quicktime X und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von iYassin, 05.09.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich hab, als die Snow Leopard-DVD endlich da war, es nicht mehr abwarten können und einfach die DVD ins MBP gesteckt und installiert - und habe folglich auch keinen QT 7 Player mehr. Wenn ich das jetzt nachholen will, geht das von der DVD oder kann ich das bei irgendwo Apple runterladen? Weil, im QT-Download-Bereich finde ich nur QT 7 für Leopard und Tiger...
    Naja, und noch eine Frage: Wenn ich das dann installiere, überschreibt ja der QT 7 wohl alle QT-Dateizuordnungen. Die Dateien, die QT X abspielen kann, würde ich aber gerne auch mit QT X abspielen - also bei denen dann die Dateitypzuordnung behalten. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Und wie sieht es dann eig. mit dem Web-Plugin aus, wann wird das QT 7 und wann das QT X-Plugin verwendet?
     
  2. TommyNo

    TommyNo Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    7
    Den alten Quicktime 7 Player findest du jetzt in "Dienstprogramme". Der wurde da einfach hinkopiert bei der Installation. Müsste eigendlich wie vorher laufen.:)
     
    Danny gefällt das.
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Nö... ich hab da nur folgendes drin:

     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  5. snatch

    snatch Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    91
    Macht das nen unterschied ob ich mir den Quicktime 7 von der Apple Seite lade ober ihn von der DVD installiere?
    Die Sache ist nämlich die das ich mir heute ne Lizenz von Quicktime 7 Pro gekauft habe. Wenn ich Quicktime 7 nun installieren will bekomme ich nen Error weil Quicktime X schon auf dem System ist.

    Gibts da ne andere Lösung für?
    Weil den Link von Macbeatnik fand ich jetzt nicht sooo hilfreich.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Unter Snow Leopard ist der Quicktime Player7 auf der systemDVD, zumindest in der Anfangszeit von SL gab es keinen Download für Quicktime 7 für Snow Leo auf der Appleseite, k.A. ob es jetzt bereits eine passende Version gibt.-
     

Diese Seite empfehlen