1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Quicktime 7, Quicktime X und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von iYassin, 05.09.09.

1. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Ich hab, als die Snow Leopard-DVD endlich da war, es nicht mehr abwarten können und einfach die DVD ins MBP gesteckt und installiert - und habe folglich auch keinen QT 7 Player mehr. Wenn ich das jetzt nachholen will, geht das von der DVD oder kann ich das bei irgendwo Apple runterladen? Weil, im QT-Download-Bereich finde ich nur QT 7 für Leopard und Tiger...
    Naja, und noch eine Frage: Wenn ich das dann installiere, überschreibt ja der QT 7 wohl alle QT-Dateizuordnungen. Die Dateien, die QT X abspielen kann, würde ich aber gerne auch mit QT X abspielen - also bei denen dann die Dateitypzuordnung behalten. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Und wie sieht es dann eig. mit dem Web-Plugin aus, wann wird das QT 7 und wann das QT X-Plugin verwendet?

2. TommyNo

TommyNo Golden Delicious

Den alten Quicktime 7 Player findest du jetzt in "Dienstprogramme". Der wurde da einfach hinkopiert bei der Installation. Müsste eigendlich wie vorher laufen.:)

Danny gefällt das.
  3. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Nö... ich hab da nur folgendes drin:

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

5. snatch

snatch Roter Delicious

Macht das nen unterschied ob ich mir den Quicktime 7 von der Apple Seite lade ober ihn von der DVD installiere?
    Die Sache ist nämlich die das ich mir heute ne Lizenz von Quicktime 7 Pro gekauft habe. Wenn ich Quicktime 7 nun installieren will bekomme ich nen Error weil Quicktime X schon auf dem System ist.

Gibts da ne andere Lösung für?
    Weil den Link von Macbeatnik fand ich jetzt nicht sooo hilfreich.

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Unter Snow Leopard ist der Quicktime Player7 auf der systemDVD, zumindest in der Anfangszeit von SL gab es keinen Download für Quicktime 7 für Snow Leo auf der Appleseite, k.A. ob es jetzt bereits eine passende Version gibt.-

Diese Seite empfehlen