• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuickTime 7.7 veröffentlicht, schließt 14 Sicherheitslücken

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für Mac OS X 10.5 Leopard und Windows steht ab sofort ein Update der inzwischen in die Jahre gekommenen Software QuickTime 7 zur Verfügung. Version 7.7 behebt insgesamt 14 mögliche Sicherheitslücken, die im schlimmsten Falle einem Angreifer Fremdzugang zu einem Mac gewährt hätten. Das Update kann ab sofort über die Softwareaktualisierung geladen werden und ist zwischen 30 bis 70 Megabyte groß.
[PRBREAK][/PRBREAK]
SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was ich mich hier wieder frage: wird Quicktime 7 auf Snow Leopard nicht mehr unterstützt? Es gibt für SL seit längerer Zeit kein Update mehr...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sogar auf der Apple-Seite kann man QT7 nur noch für Leopard runterladen, deswegen gehe ich davon aus, dass es auch nur noch für Leo unterstützt wird.
 

Apple Voodoo

Gast
Hmm - hab Version 10.0 drauf, da ist nix mit Update....:oops:
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Ich hab QT 7 auf dem Firmenrechner mit 10.5.8 drauf. ;)
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Blöde Frage, aber kommen Windows-Benutzer eigentlich auch noch irgendwann in den Genuss von Quicktime X?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was ich mich hier wieder frage: wird Quicktime 7 auf Snow Leopard nicht mehr unterstützt? Es gibt für SL seit längerer Zeit kein Update mehr...

Ich glaube nicht mehr. Auf Lion lässt sich das Update jedenfalls nicht mehr installieren, ich meine aber, dass es auf SL früher ging. Meine alte Version (7.6.6) funzt aber immer noch auf Lion. Werd ich jetzt aber mal runterschmeißen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Quicktime 7 - das einzig wahre Quicktime...X kann man doch total vergessen. Hab auf Snowleopard den 7 installiert! Nicht ganz einfach zu finden, aber möglich!
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Quicktime 7 - das einzig wahre Quicktime...X kann man doch total vergessen. Hab auf Snowleopard den 7 installiert! Nicht ganz einfach zu finden, aber möglich!

Das stimmt allerdings. Vorallem die Pro-Version von QT 7 ist nicht mit QT X zu vergleichen.

Einfach zu finden ist QT 7 eigentlich schon:
Ist auf der Setup-DVD von Snow Leo drauf, unter "Optionale Installationspakete", wie z.B. auch Rosetta.
Wird halt nur nicht zusammen mit Snow Leo installiert, sondern muss nachträglich manuell installiert werden.
Das hier behandelte QT 7.7 Update wird natürlich nur angezeigt, wenn man man QT 7 auch drauf hat.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das stimmt allerdings. Vorallem die Pro-Version von QT 7 ist nicht mit QT X zu vergleichen.

Einfach zu finden ist QT 7 eigentlich schon:
Ist auf der Setup-DVD von Snow Leo drauf, unter "Optionale Installationspakete", wie z.B. auch Rosetta.
Wird halt nur nicht zusammen mit Snow Leo installiert, sondern muss nachträglich manuell installiert werden.
Das hier behandelte QT 7.7 Update wird natürlich nur angezeigt, wenn man man QT 7 auch drauf hat.

Mir ist niemals ein 7er-Update auf SL angezeigt worden. Und jetzt auf Lion (hatte die 7er noch) auch nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, weil es ja auch erst heute erschienen ist, das Update. Und auf Lion läuft QT7 anscheinend nicht. ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Bei mir war/ist Quicktime 7 seit Leopard installiert (Programmordner - Dienstprogramme). Ein Update über die eigene Softwareaktualisierung von Quicktime wurde dennoch nicht erkannt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Jep, bei mir ist es auch unter Lion noch unter Dienstprogramm zu finden...aber es wurde kein Update gefunden, nur ein HP Drucker Update mit 123MB oder so.
 

sansuii

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
8
Bei mir war/ist Quicktime 7 seit Leopard installiert (Programmordner - Dienstprogramme). Ein Update über die eigene Softwareaktualisierung von Quicktime wurde dennoch nicht erkannt.

Dito!!!

Kann man 7.7 manuell irgend wo runter laden?

Ich hab die "PRO" Version und dat hat so manche Funktionen die ich mit Q10 nicht habe...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das stimmt allerdings. Vorallem die Pro-Version von QT 7 ist nicht mit QT X zu vergleichen.

Einfach zu finden ist QT 7 eigentlich schon:
Ist auf der Setup-DVD von Snow Leo drauf, unter "Optionale Installationspakete", wie z.B. auch Rosetta.
Wird halt nur nicht zusammen mit Snow Leo installiert, sondern muss nachträglich manuell installiert werden.
Das hier behandelte QT 7.7 Update wird natürlich nur angezeigt, wenn man man QT 7 auch drauf hat.

Ja gerade die Pro-Version bringt ja alles mit sich!
Ach echt? Schau an...ich hab sie mir damals irgendwo ner ziemlich versteckten Seite von Apple geladen.
Ist aber gut zu wissen!

So ist das....Quicktime X - Final Cut Pro X - Gibt bestimmt noch was, was in die Reihe passen würde...:-c
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ich habe auch die QT7 pro mit FCP7 auf mein SL bekommen. Find ich ein wenig mistig, dass es für SL kein Update gibt.
Nicht, dass mir die Firma jemals sympathisch war, aber die müssen ja jetzt nich noch die Systeme/Programme verhunzen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also auf Lion lässt sich bei mir 7.7 nicht installieren.