1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime 7.5 verbessert Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.06.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

In all der Aufregung rund um das neue iPhone ist fast unbemerkt ein rund 60 Megabyte großes Update für QuickTime erschienen, welches den Medienplayer auf die Version 7.5 aktualisiert und einige Sicherheitslücken schließt. Die behobenen Probleme betreffen vor allem Bild- und Videodateien, die mittels entsprechender Manipulation schadhaft sein konnten.

Das Update ist wie üblich über die Softwareaktualisierung erhältlich, der Direktdownload von Apples Homepage lässt momentan noch auf sich warten.

Anhänge:

2. Fat_Toni

Fat_Toni Pomme au Mors

Nice, wird gerade geladen :)

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... habs grad geladn und installiert :-D

4. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Gibt es eine Verbesserung beim Abspielen von .avi? Das dauert in der Vorgängerversion bis Weihnachten bis das Video läuft :(

5. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Auf meinem G4 Powerbook dauert das Öffnen eines avi jetzt mit 850 MB 3 Sekunden. Schnell genug?

Ergänzung:
    Seit 7.5 gehen auch mpeg Filme auf, die vorher Stress gemacht ahebn. Sensationell.

Gruß Schomo

6. leonaddi

Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft, aber .avi Dateien sind der Tod für mein QT. Liegt sicher an den Codecs.

7. Alv

Alv Zabergäurenette

VLC? ;)

8. leonaddi

Jep Alv, habe gestern schon umgestellt. Finde es schade, ich mag den QT Player irgendwie mehr weil es ein Bordmittel ist. Nun denn :)

Diese Seite empfehlen