• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.5 verbessert Sicherheit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In all der Aufregung rund um das neue iPhone ist fast unbemerkt ein rund 60 Megabyte großes Update für QuickTime erschienen, welches den Medienplayer auf die Version 7.5 aktualisiert und einige Sicherheitslücken schließt. Die behobenen Probleme betreffen vor allem Bild- und Videodateien, die mittels entsprechender Manipulation schadhaft sein konnten.

Das Update ist wie üblich über die Softwareaktualisierung erhältlich, der Direktdownload von Apples Homepage lässt momentan noch auf sich warten.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 130

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... habs grad geladn und installiert :-D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Gibt es eine Verbesserung beim Abspielen von .avi? Das dauert in der Vorgängerversion bis Weihnachten bis das Video läuft :(
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auf meinem G4 Powerbook dauert das Öffnen eines avi jetzt mit 850 MB 3 Sekunden. Schnell genug?

Ergänzung:
Seit 7.5 gehen auch mpeg Filme auf, die vorher Stress gemacht ahebn. Sensationell.

Gruß Schomo
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft, aber .avi Dateien sind der Tod für mein QT. Liegt sicher an den Codecs.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Jep Alv, habe gestern schon umgestellt. Finde es schade, ich mag den QT Player irgendwie mehr weil es ein Bordmittel ist. Nun denn :)