• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 7.5 mit AVI inkompatibel?

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Hi,

hab bisher avi-Files immer problemlos öffnen können mit QT. Seit dem Update von 7.4 auf 7.5 kann ich aber keinen avi-Film mehr öffnen.
Auch mit Final Cut ist kein avi-Film mehr spielbar, was bisher problemlos möglich war.

Weiß wer Rat???

Many thx im voraus,
E.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
AVI ist ein Container, kein Codec. Da kann alles mögliche drin sein. Um was für Codecs geht es?
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
AVI ist ein Container, kein Codec. Da kann alles mögliche drin sein. Um was für Codecs geht es?

Oh ja, stimmt total:
es geht um den ffmpeg-code und um den DivX-Code.
Angewendet wurden von mir beide Codes bei der Kopie von diversen kapiteln einer DVD mit *********. Und den DivX-Code verwende ich auch zum Abspeichern von mit Elgato aufgenommenen TV-Sendungen.
(DivX Pro ist bei mir installiert.)


Sorry:
Perian kenn ich nicht, ist bei mir wahrscheinlich nicht installiert.
 

ettimo

Braeburn
Registriert
17.05.04
Beiträge
47
Sorry vielmals !!!

Sorry,

ich glaub, jetzt werd ich wirklich alt + deppert ;)
Das Avi-Problem hab ich jetzt schon 1 Woche, und das reicht offenbar schon für eine Alzheimer-Performance:

es ist nämlich nicht so, dass die Filme im Avi-Container nicht GEÖFFNET werden könnten von Quicktime 7.5, sondern der TON, der früher immer da war, der ist auf einmal weg -- wohingegen der Ton bei sämtlichen anderen Formaten und Anwendungen (mp4, m4v, iTunes etc.) funktioniert.

Un der Ton macht doch die Musik
:)