1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime 7.5 mit AVI inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ettimo, 14.08.08.

  1. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Hi,

    hab bisher avi-Files immer problemlos öffnen können mit QT. Seit dem Update von 7.4 auf 7.5 kann ich aber keinen avi-Film mehr öffnen.
    Auch mit Final Cut ist kein avi-Film mehr spielbar, was bisher problemlos möglich war.

    Weiß wer Rat???

    Many thx im voraus,
    E.
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    AVI ist ein Container, kein Codec. Da kann alles mögliche drin sein. Um was für Codecs geht es?
     
  4. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Oh ja, stimmt total:
    es geht um den ffmpeg-code und um den DivX-Code.
    Angewendet wurden von mir beide Codes bei der Kopie von diversen kapiteln einer DVD mit *********. Und den DivX-Code verwende ich auch zum Abspeichern von mit Elgato aufgenommenen TV-Sendungen.
    (DivX Pro ist bei mir installiert.)


    Sorry:
    Perian kenn ich nicht, ist bei mir wahrscheinlich nicht installiert.
     
  5. ettimo

    ettimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    35
    Sorry vielmals !!!

    Sorry,

    ich glaub, jetzt werd ich wirklich alt + deppert ;)
    Das Avi-Problem hab ich jetzt schon 1 Woche, und das reicht offenbar schon für eine Alzheimer-Performance:

    es ist nämlich nicht so, dass die Filme im Avi-Container nicht GEÖFFNET werden könnten von Quicktime 7.5, sondern der TON, der früher immer da war, der ist auf einmal weg -- wohingegen der Ton bei sämtlichen anderen Formaten und Anwendungen (mp4, m4v, iTunes etc.) funktioniert.

    Un der Ton macht doch die Musik
    :)
     
  6. Fipsmeister

    Fipsmeister Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    4
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem? :mad:
     

Diese Seite empfehlen