1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime 10 spielt keine .flv-Dateien

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von DBertelsbeck, 19.09.09.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Quicktime 10 spielt keine .flv-Dateien. der 7ner schon.
    Wie kann ich dem 10er das beibringen?
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Komisch bei mir ist es genau umgekehrt o_O
    Naja wie auch immer... ich würde an deiner Stelle einfach auf VLC setzten.
     
  3. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    wie wär es mit Perian?



    MFG
    Solto
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Perian ist aber schon installiert? Ansonsten einfach den VLC-Player nehmen, der spielt das out of the box ab...

    EDIT: Habe gerade mit Quicktime X und Perian getestet, spielt .flv problemlos ab.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Perian habe ich installiert. (1.1.4)
    VLC will ich nicht.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Installier mal noch mal neu, den Perian. Hier funktionieren die FLVs sowohl in 7 als auch in X.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    1.1.4 passt, ist ja auch aktuell... Ansonsten hast du alle Updates gemacht? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst eine .flv zu öffnen?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, keine Meldungen, nur ein schwarzer Bildschirm, der vom Player 10.
    Alle Updates gemacht.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Betrifft es alle .flv Dateien bzw. hast du schon versucht eine andere Datei dieses Formates zu öffnen?
     
  10. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    du hast den QuickTime Player 7 drauf?. Dann vermute ich mal stark das die flv Dateien mit QuickTime 7 verknüpft sind und nicht mit QuickTime X. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie man die Verknüpfung zu QuickTime X herstellt, wenn's denn daran liegen soll.



    MFG
    Solto
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich selbst habe Quicktime 7 nicht mehr installiert. Hat man dann beide Player drauf?

    Wenn ja: Rechtsklick auf die .flv Datei, danach öffnen mit --> Anderem Programm und QuicktimeX (oder wie es heisst) auswählen. Ausserdem noch den Haken setzen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
     
  12. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    Man hat dann 2 Player drauf. Ich hab auch nur noch den X drauf. Manche brauchen halt den 7er noch für bestimmte Codec Anbindungen, wohl mehr einstell' Möglichkeiten. Das kann man aber auch anders realisieren.



    MFG
    Solto
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, es ist der Player 10!
    Mit dem 7er geht es ja!
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei mir spielen sowohl QuickTime Player X als auch 7 .flv Dateien Problemlos ab. Die einzigen Plug-Ins die ich installiert habe sind die jeweils aktuellen Versionen von Perian und Flip4Mac.
    Gruß Pepi
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Eben noch mal probiert und es klappt.
    Seltsam.
     

Diese Seite empfehlen