• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 10 spielt keine .flv-Dateien

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Quicktime 10 spielt keine .flv-Dateien. der 7ner schon.
Wie kann ich dem 10er das beibringen?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Komisch bei mir ist es genau umgekehrt o_O
Naja wie auch immer... ich würde an deiner Stelle einfach auf VLC setzten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Perian ist aber schon installiert? Ansonsten einfach den VLC-Player nehmen, der spielt das out of the box ab...

EDIT: Habe gerade mit Quicktime X und Perian getestet, spielt .flv problemlos ab.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Installier mal noch mal neu, den Perian. Hier funktionieren die FLVs sowohl in 7 als auch in X.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
1.1.4 passt, ist ja auch aktuell... Ansonsten hast du alle Updates gemacht? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst eine .flv zu öffnen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, keine Meldungen, nur ein schwarzer Bildschirm, der vom Player 10.
Alle Updates gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Betrifft es alle .flv Dateien bzw. hast du schon versucht eine andere Datei dieses Formates zu öffnen?
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
du hast den QuickTime Player 7 drauf?. Dann vermute ich mal stark das die flv Dateien mit QuickTime 7 verknüpft sind und nicht mit QuickTime X. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie man die Verknüpfung zu QuickTime X herstellt, wenn's denn daran liegen soll.



MFG
Solto
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich selbst habe Quicktime 7 nicht mehr installiert. Hat man dann beide Player drauf?

Wenn ja: Rechtsklick auf die .flv Datei, danach öffnen mit --> Anderem Programm und QuicktimeX (oder wie es heisst) auswählen. Ausserdem noch den Haken setzen bei Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Man hat dann 2 Player drauf. Ich hab auch nur noch den X drauf. Manche brauchen halt den 7er noch für bestimmte Codec Anbindungen, wohl mehr einstell' Möglichkeiten. Das kann man aber auch anders realisieren.



MFG
Solto
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei mir spielen sowohl QuickTime Player X als auch 7 .flv Dateien Problemlos ab. Die einzigen Plug-Ins die ich installiert habe sind die jeweils aktuellen Versionen von Perian und Flip4Mac.
Gruß Pepi