• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 10 - falsche Darstellung - wie alle mit QT 7 öffnen

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Im Urlaub habe ich meine neue Sony Cam mit AVCHD Format benutzt. Die ersten Aufnahmen habe ich manuell auf den Mac kopiert und auf der Cam gelöscht :( Die dadurch enstandenen Dateien mit der Endung xxxx.MTS kann ich nicht mit QT öffnen oder in iMovie importieren. Dafür habe ich das Programm "VoltaicHD gefunden (exellent!!!) und die Dateien wieder in .mov konvertiert.
Das Original Format war HD 1440*1080 im Format 16:9.
Quicktime 10 zeigt mir die Videos nicht in 16:9 sondern etwa 4:3 (gestaucht) an. Quicktime 7 dagegen zeigt sie richtig im Format 16:9 an. Warum QT 10 das nicht kann verstehe ich nicht. Es gibt da auch nix einzustellen.
Da ich die 7 Pro besitze brauche ich die 10er eigentlich nicht. Ich möchte daher, dass alle .mov Dateien mit QT 7 öffnen, leider bekomme ich das unter SL nicht hin. Unter Datei Info wird QT 7 nicht (als empfohlenes Programm ) angeboten, sondern lässt sich nur manuell einfügen und NICHT auf alle Dateitypen übertragen. Weiß jemand warum das nicht, bzw wie das geht???
Ich habe echt keine Lust 100 Dateien mühevoll manuell auf QT 7 umzuswitchen. QT 10 in den Müll zu ziehen hilft da auch nicht ,dann öffnet keine Datei mehr automatisch, sondern nur noch manuell über "öffnen mit"

Wäre euch dankbar wenn mir da jemand helfen kann.