1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime 10 - falsche Darstellung - wie alle mit QT 7 öffnen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von bigben, 07.02.10.

  1. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Im Urlaub habe ich meine neue Sony Cam mit AVCHD Format benutzt. Die ersten Aufnahmen habe ich manuell auf den Mac kopiert und auf der Cam gelöscht :( Die dadurch enstandenen Dateien mit der Endung xxxx.MTS kann ich nicht mit QT öffnen oder in iMovie importieren. Dafür habe ich das Programm "VoltaicHD gefunden (exellent!!!) und die Dateien wieder in .mov konvertiert.
    Das Original Format war HD 1440*1080 im Format 16:9.
    Quicktime 10 zeigt mir die Videos nicht in 16:9 sondern etwa 4:3 (gestaucht) an. Quicktime 7 dagegen zeigt sie richtig im Format 16:9 an. Warum QT 10 das nicht kann verstehe ich nicht. Es gibt da auch nix einzustellen.
    Da ich die 7 Pro besitze brauche ich die 10er eigentlich nicht. Ich möchte daher, dass alle .mov Dateien mit QT 7 öffnen, leider bekomme ich das unter SL nicht hin. Unter Datei Info wird QT 7 nicht (als empfohlenes Programm ) angeboten, sondern lässt sich nur manuell einfügen und NICHT auf alle Dateitypen übertragen. Weiß jemand warum das nicht, bzw wie das geht???
    Ich habe echt keine Lust 100 Dateien mühevoll manuell auf QT 7 umzuswitchen. QT 10 in den Müll zu ziehen hilft da auch nicht ,dann öffnet keine Datei mehr automatisch, sondern nur noch manuell über "öffnen mit"

    Wäre euch dankbar wenn mir da jemand helfen kann.
     
  2. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Hast du FileVault aktiviert?
     

Diese Seite empfehlen