• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksilver: "/"-Taste umbelegen

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

seit ein paar Wochen verwende ich Quicksilver, um unmittelbar Skype-Chat-Fenster für bestimmte Kontakte über die Tastatur aufzurufen. Dazu habe ich Quicksilver und Adressbuch.app wie hier beschrieben eingerichtet.

Um ein Chat-Fenster zu öffnen, muss ich einmal in Quicksilver einen Schrägstrich ("/") eingeben, der auf der deutschen Tastatur verhältnismäßig ungünstig liegt.

Kann ich in den Quicksilver-Einstellungen diese Funktion zum Beispiel auf die Raute-Taste ("#") umbelegen? Ich kenne mich leider mit Quicksilver noch nicht so gut aus und finde mich in den Einstellungen daher noch nicht zurecht.