1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicksilver: "/"-Taste umbelegen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von fellowweb, 22.02.10.

  1. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Hallo,

    seit ein paar Wochen verwende ich Quicksilver, um unmittelbar Skype-Chat-Fenster für bestimmte Kontakte über die Tastatur aufzurufen. Dazu habe ich Quicksilver und Adressbuch.app wie hier beschrieben eingerichtet.

    Um ein Chat-Fenster zu öffnen, muss ich einmal in Quicksilver einen Schrägstrich ("/") eingeben, der auf der deutschen Tastatur verhältnismäßig ungünstig liegt.

    Kann ich in den Quicksilver-Einstellungen diese Funktion zum Beispiel auf die Raute-Taste ("#") umbelegen? Ich kenne mich leider mit Quicksilver noch nicht so gut aus und finde mich in den Einstellungen daher noch nicht zurecht.
     

Diese Seite empfehlen