• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicksilver startet nicht (oder 2x???)

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,
ich hatte QQuicksilver" gelöscht, (weil es einen Schuss bei den "Triggers" hatte (obwohl sie funktionierten, konnte ich das Dialogmenü nicht mehr aufrufen)) neu heruntergeladen und installiert.

Am Ende der Installation (nach dem Drücken von "finish") verschwand das Installationsmenü mit dem "Störungston", den ich meinem Mac Mini gegeben habe. Es ließ sich dann nicht mehr neu starten.

Beim Blick in die Aktivitätsanzeige sehe ich, dass Quicksilver zu laufen scheint. Wenn ich dort den Prozess beende und neu starte, kommt das "Q" von Quicksilver, verschwindet und Schluss. Kein QS im Dock noch in der Menüleiste. Die Aktivitätsanzeige zeigt aber, dass es läuft.

So ein Mist! Ich BRAUCHE QS und weiß nicht, was sich da verhakt hat! Weiß es jemand von euch?
Danke!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal den Quicksilver Ordner unter Application Support gelöscht?
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Ja, ich habe mit CleanApp alles gelöscht. Ohne Erfolg. Die Installation schließt mit einer "akustischen Meckermeldung". Wenn ich die Datei "Quicksilver.tar.gz" im Ordner "downloads" entpacke, schiebe ich Quicksilver erstmal in meinen Ordner "Programme", in dem ich dann quicksilver starte. Dann läuft die Installationsroutine ab. Das ist wohl korrekt, oder? Aber warum geht es dann falsch weiter?

Das Programm läuft auf meinem iMac, auf meinem Powerbook und lief auch auf dem Mac Mini. Warum jetzt plötzlich nicht mehr? MIST!
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
... Eigentlich warte ich immer noch auf eine Antwort...Kann nicht sein, dass das hier niemand weiß?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welche Version von QS benutzt du denn? Die von Google oder die alte? Gegebenenfalls mal durchprobieren. Vor der Installation mal
  • "~/Library/Application Support/Quicksilver"
  • "~/Library/Caches/Quicksilver"
  • "~/Library/Preferences/com.blacktree.Quicksilver.plist"
löschen.


Edit: Also, ich hatte dasselbe Problem, als ich QS für einen neuen User einrichten wollte. Die Version 3815 von Versiontracker, die ich neu runtergeladen habe, funktionierte, sobald ich beim ersten Start den Wizard schnell durchklickte, d.h. nicht wartete, bis die Plugins geladen waren.
 
Zuletzt bearbeitet: